• Esit denn bereits bekannt wi stark die Preise angehoben werden und bis wann man den Konfigurator ohne Hinweis nutzen kann?

    Guck bei meinauto.de dort sind die Preise hinterlegt.

  • Bei meinauto.de ist aktuell noch der "alte" Konfigurator nachgebildet.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Meine Leasing Firma hat erfahren, dass das Family Paket zukünftig nicht mehr separat bestellt werden kann, da es im Grundmodell enthalten sein wird (wollte es zum Trend Paket bestellen).

    Es wird auch (für Dienswagenfahrer) eine größere Preisanpassung geben, da nun der BAFA Herstelleranteil bereits im Nachlass (Großkundenkonditionen) enthalten ist und dieser nicht wie zuvor nach dem Nachlass gewährt wird.

  • Hab grad mal den neuen Konfigurator bzw. die Preise mit dem von mir bestellten Fahrzeug verglichen, also ein Prime Hybrid in Teal Blue mit zusätzlich Autobahnassistent und Assistenz-Paket +. Der Autobahnassistent ist nun beim Prime serienmäßig inklusive, das Assistenz-Paket + muss weiterin zusätzlich ausgewählt werden. Der Gesamtpreis ist um 320€ gestiegen.

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Mal schnell rüber geschaut (Prime HEV).


    Das "Assistenz-Paket +" wurde geändert und ist etwas teurer geworden, neu scheint hier aber die "Einparkhilfe hinten mit Notbremsfunktion (PCA-R)" zu sein. Die Funktionen vom Familien-Paket scheinen jetzt wohl Standard zu sein. Dafür gibt es nun ein "Hyundai Smart Sense +" Paket mit Funktionen aus dem vorherigen Sicherheitspaket und das LED-Grilldesign heißt jetzt "LED-Grilldesign-Paket 2".


    So alles im allen würde meiner jetzt auch 320 EUR mehr kosten.