Service-Wartungsheft

  • Hallo in die Runde , bin seit 3 Wochen Tucson 1,6 T-GDI FL Besitzer. Fahrzeug EU Import aus Bulgarien . Meine Frage kann mir Jemand helfen ? Serviceheft ist in Englisch und Bulgarisch . Hat Jemand die entsprechenden Seiten in Deutsch und kann die hier einstellen ? Wäre eine Große Hilfe für mich . Englisch ist nicht so mein Ding und ich wüßte gern was sich dort in dem Text versteckt. Für Info bin ich Dankbar .

    Gruß aus Henrichenburg Heinz.

  • Hallo Heinz


    Mit der Google Übersetzungsapp kann man auch mit der Kamera geschriebenes übersetzten.

    Einfach mit dem Handy, so vorhanden, über den zu Übersetzungen Text schwenken, schon läufts.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Nutze die Übersetzungsapp.

    Dein Serviceheft wird von der deutschen Werkstatt anerkannt und ausgefüllt. Wenn Du guten Kontakt dorthin pflegst, bekommst Du sicherlich eines in deutsch.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Danke für die Tipps . Werde mein Glück versuchen . Zur Werkstatt habe ich noch keine Kontakte da ich ein EU Fahrzeug habe und noch keine Werkstatt habe. Bin auch mit Garantie usw . unsicher weil ich von Schwierigkeiten bezüglich Garantie und Ansprüche bei Deutschen Händlern hier gelesen habe . Deshalb würde ich gerne näher wissen was im Serviceheft steht . Gruß an Alle.

  • Hast Du das Auto selbst importiert? Neuwagen, Tageszulassung?

    Es sollte im Serviceheft zumindest ein Stempel für die Übergabeinspektion vorhanden sein.

    Wenn dann das Fahrzeug bei Hyundai angemeldet ist (dafür solltest Du am besten eine Hyundai-Werkstatt aufsuchen, sollte es auch keine Probleme mit Garantie geben.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Danke für die Tipps . Werde mein Glück versuchen . Zur Werkstatt habe ich noch keine Kontakte da ich ein EU Fahrzeug habe und noch keine Werkstatt habe. Bin auch mit Garantie usw . unsicher weil ich von Schwierigkeiten bezüglich Garantie und Ansprüche bei Deutschen Händlern hier gelesen habe . Deshalb würde ich gerne näher wissen was im Serviceheft steht . Gruß an Alle.

    Ich habe auch einen Tucson aus Bulgarien. Das stimmt: Es sollte im Serviceheft zumindest ein Stempel für die Übergabeinspektion vorhanden sein. Das stimmt nicht: Wenn Du guten Kontakt dorthin pflegst, bekommst Du sicherlich eines in deutsch.

    Das Serviceheft wird allgemein anerkannt; Du wirst aber kein deutsches Serviceheft für Deinen Wagen bekommen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Fahre zu Darmas in Datteln. Sehr gute Werkstatt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad