Leasing: Rückgabe mit Ganzjahresreifen/Allwetterreifen statt Sommerreifen

  • Hallo liebe Community,


    da ich nicht viel fahre, habe mir mir überlegt auf die Originalfelgen gute Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen. Hat jemand von euch Erfahrung, ob man das Fahrzeug mit Ganzjahresreifen (vorausgesetzt natürlich, dass die Reifen noch ausreichend Profiltiefe haben) statt Sommerreifen problemlos zurück geben kann? Wie pingelig sind die Hyundai-Händler?


    Viele Grüße, eKat

  • Ich habe auch Ganzjahresreifen drauf. Der Werkstattmeister war nicht begeistert von der Entscheidung. War die Idee des Verkäufers. Dafür habe ich ne AHK gekriegt. Ein Satz Winterräder komplett und ne AHK war nicht drin. Allerdings bin ich vom Leasing nicht überzeugt. Der Gearschte ist bei Allem der Leasingnehmer. Das werde ich nach 5 Jahren merken.

    Tucson HEV 4WD Trend 230PS Automatik - Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell Sound, Pano Dach, AHK abnehmbar ... leider mit Stoffsitzen..


    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220211


    mfg

    Thomas

  • eKat


    Sommerreifen runter, Allwetter drauf.


    Sommerreifen einlagern (Keller, Garage, Dachboden etc.)


    Vor dem Abgeben des Fahrzeugs die Allwetter runter und die Sommerpellen wieder aufziehen lassen.


    Die Allwetter kann man dann noch verkaufen je nach Profil.


    Würde dann finanziell nur das Wechseln der Bereifung auf dich zukommen.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Man muss tatsächlich immer mit den Reifen abgeben mit denen das Fahrzeug auch ausgeliefert wurde.

    So kenne ich es zumindest!

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Man muss tatsächlich immer mit den Reifen abgeben mit denen das Fahrzeug auch ausgeliefert wurde.

    So kenne ich es zumindest!

    ...auch wenn 138.000 km auf der Uhr stehen. Ein Wechsel ist verboten!:m0039:

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Haha, ja nee - die gleiche Reifenart wäre korrekt gewesen ;)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Bevor ich etwas machen würde, würde ich einfach den Leasinggeber fragen. Alles andere ist nur eine Vermutung.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad