Windabweiser (Climair) Erfahrungen ???

  • Die bei Climair können Dir kein pdf mit der ÖSTERREICHISCHEN ABE mailen oder die e-zulassungsnummer mitteilen?!🤬🤬🤬 Das ist eine Unverschämtheit von Climair

  • das weiß ich nicht, denn ich warte noch auf Antwort.

    Denke eher das Eigenartige ist eher das die deutsche ABE nicht in Österreich gilt ibwihl EU Land.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • INFO:


    Nach einigem Hin und her hat mich ein Zuständiger angerufen und mir mitgeteilt, das die Windabweiser keine extra Genehmigung bräuchten, aber das Mitführen des originalen ABE Heftes in Falle einer Kontrolle von Vorteil wäre.

    Ich hiffe das stimmt so, den Bestätigung gibt es dazu keine.

    Nehme an, das sieser Artikel in der dementsprechenden Datenbank eingetragen wurde.


    Wöre schon komisch wenn die Windabweiser un D und Schweiz sowie auch noch anderen Ländern zugelassen und tüv geprüft sind und in Österreich nicht.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Für alles was du an dein Fahrzeug anbaust , benötigst du eine ABE. Bei den Climair liegt eine bei. Da steht auch drin, das diese im Fahrzeug mitzuführen ist.

    Die Climair haben auch ein E Zeichen drauf, somit müssten sie auch in A zugelassen sein ohne Eintragung.

    Bestellt: 21.02.2021,EZ am 09.03.2021 MHEV NX4 1,6 T-GDI 180 PS, iMT,48 V, Silky Bronze, "Style" EU aus Tschechien, ist wie deutsche "Prime" Ausführung, AHK, Goodyear Allwetter, 5 Jahre Garantie und viel günstiger als deutsche Ausführung, Honda CBR XX 1100


    Ciao

    Raimund