Ausfall der vorderen Sicherheitssysteme

  • Grundaussage TLE besser als NX4E?


    Im TLE Bereich also kaum Probleme?

    So wird es jedenfalls gefühlt von den Nutzern hier dargestellt. Diejenigen, die ihn fahren und den Vergleich haben, sollten es wissen. Und ja, komplexe Technik kann eher Probleme machen.

    Eine überstürzte Markeinführung fällt hier besonders auf - natürlich zu Lasten der Käufer.

    Beim TLE wurden wiederum, wie bekannt, verkaufte Optionen nachträglich entfernt. Hauptsache erstmal alles auf den Markt schmeißen.

  • War also auch eine Neuentwicklung - und es gab keine Kinderkrankheiten.


    Beim TLE wurden wiederum, wie bekannt, verkaufte Optionen nachträglich entfernt. Hauptsache erstmal alles auf den Markt schmeißen.


    Na was denn nu?

    War der TLE nun ohne Probleme oder doch nicht?^^


    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.:P


    Es ist deine subjektive Meinung. Dein TLE hat nie Probleme gemacht und beim NX4E schreien alle um Hilfe.^^


    Je mehr drin ist, desto mehr kann kaputt gehen. Je neuer etwas ist, desto unausgereifter ist es eben. Aus Fehlern lernt man. Deswegen sind Käufer eines neuen Models auch sehr oft Testfahrer. Und das nicht erst seit dem NX4E, sondern schon immer.


    Und nur nebenbei, mein Wagen hat keinerlei Probleme. Seit Dez.20 fahre ich ihn. Was sagt das über den NX4E aus? Genau, garnix.^^

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


    Einmal editiert, zuletzt von Otore ()

  • Beim TLE wurden wiederum, wie bekannt, verkaufte Optionen nachträglich entfernt. Hauptsache erstmal alles auf den Markt schmeißen.

    Welche verkauften Optionen meinst Du denn? Doch nicht etwa den Radarwarner vom TomTom?

    Dann wäre das aber sehr an den Haaren herbeigezogen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich muss bisher sagen *Toitoitoi ich bin eigentlich immer gern Testkaninchen gewesen und habe damit bis auf ein Modell tatsächlich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. In Foren schreiben halt auch überwiegend Menschen die gerade ein Problem haben - da entsteht schon mal ein Eindruck der nicht unbedingt einen Querschnitt bildet.

    Ich bin da Zuversichtlich, andererseits erwische ich mich hier auch manchmal dabei zu denken ‚puh gut, das Problem ist dann gelöst wenn Deiner erst im Dezember kommt‘ ;) Bleibt nicht aus ;)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Das Thema ist schon veraltet aber:

    Ich habe meinen NX4 Hybrid seit Dezember 2020, also einer der ersten die beim Händler standen.

    Bisher keine nennenswerten Probleme. Er hat nun fast die 80.000 km erreicht und ist habe jede Inspektion machen lassen, die letzte erst bei 75.000 und letzte Woche gab es neue AU/HU, die Batterie vom SOS System wurden gewechselt (alle 3 Jahre Pflicht) und ein Software Update wurde aufgespielt...


    Heute ganz normal gefahren, noch kurz zum Einkaufen und als wir wieder zurück wollten gingen alle Lampen an. Vordere Sicherheitssysteme ausgefallen...alles ploppte nacheinander auf. Lenkradsymbol rot mit Ausrufezeichen..und und und.

    Das Fahrzeug ließ sich noch normal fahren, aber der die Blinker gingen nicht mehr, Scheibenwischer gingen nicht mehr....also alles platt.

    ADAC musste das Auto dann in die Werkstatt schleppen. Bin gespannt was es dann im Endeffekt ist.

    Falls jemand es seit dem letzten Eintrag mal hatte, würde es mich mal interessieren was das war.


    War bei mit nämlich alles andere als schön, wenn man mit einem 1,5 Jährigen Kleinkind im Winter auf den ADAC warten muss. Bei mir war es nun leicht ein Taxi zu bestellen und nach Hause zu kommen.

    Aber so eine Aktion mal irgendwo in der Pampa.....auf Urlaubsreisen oder ähnliches...


    Hatte mal wegen einem Marderschaden im Winter 4 Stunden gewartet bis der Mobilitätservice von Hyundai aufgegeben hat ein Auto zu organisieren und mich dann die Taxifahrt von 160 Euro verstecken ließ, weil ich sonst wahrscheinlich auf dem Lande erfroren wäre... 😅

  • Hört sich ineresant an! Tippe mal auf Spannungsversorgung: Sicherung, Batterie oder Generator. Halt mich bitte auf dem Laufenden. Danke!

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Also, das Auto ist nun in der Werkstatt und ich werde vom Händler mobil gehalten.

    Mir wurde als erste Prognose mitgeteilt, dass es sich wohl um einen Fehler auf dem Datencampus der Steuergeräte handelt.

    D.h. es müssen alle Stränge geprüft werden. Ab dem 05.01. kann ich mit einer ersten Einschätzung der Gesamtdauer des Aufenthaltes in der Werkstatt rechnen.

    Ich werde berichten, wenn sich was ergibt.