Navi Einstellung

  • Hallo zusammen, kann man beim Navi im neuen Tucson die Routendynamik wie, kürzeste, schnellste oder wirtschaftliche Route einstellen? :/

    Jep. Das Navi macht mehrere Vorschläge und springt nach ein paar Sekunden auf die schnellste, wenn man nichts auswählt.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Man kann es zudem auch in den Routen-Optionen noch feiner einstellen (Autobahn, Mautstrecken uvm.), ich weiß nur gerade nicht aus den Kopf, wo und wie das noch ging. Es gibt aber keine globalen Einstellungen, die immer für jede Routenplanung berücksichtigt werden (also bevorzugt Autobahnen, möglichst keine Mautstrecken usw.), das muss immer für jede geplante Route individuell gemacht werden.

  • Das mit den Einstellungen bei jeder Route ist ja OK, nur warum führt es mich zum Beispiel bei einer Fahrt nach Italien ( Gardasee) die Hälfte davon über Landstraße? Find ich persönlich nicht sehr wirtschaftlich. Ansonsten ist das Auto echt eine Wucht ? Aber das Navi, ich weiß noch nicht so recht.

  • Vielleicht die Option „ Mautstrassen meiden“ in der Routenführung ausgewählt?

    btw: ich schaue mir bevor ich mich final für eine Route entscheide den Streckverlauf zum Ziel an, der mir in Abhängigkeit von Zeit und Fahrstrecke, zusagt an.

  • Nein war alles erlaubt, na er bekommt morgen erst mal ein update und dann lass ich mich überraschen. Was mich halt sehr überrascht hat, das ich zweimal in Straßen einbiegen sollte wo es nicht erlaubt, wo es noch nie erlaubt war solang ich mich erinnern kann.

  • Man kann doch, glaube ich, seine Route per App abstimmen bzw so anlegen wie man sie will und diese dann ans Auto senden.


    Keine Ahnung ob es dort mehr Optionen gibt.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Man kann doch, glaube ich, seine Route per App abstimmen ...

    Man kann auch einsteigen und sagen, wo man hin will. Ich mache das nur noch so. Funzt und ist einfach.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mir ging es dabei um die Route.


    Nicht den direkten Weg zum Ziel.


    Wenn man andere Orte 'mitnehmen' möchte, kann man sich dort wohl seine Route, also eine selbstgewählte Tour erstellen.:)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Nein war alles erlaubt, na er bekommt morgen erst mal ein update und dann lass ich mich überraschen. Was mich halt sehr überrascht hat, das ich zweimal in Straßen einbiegen sollte wo es nicht erlaubt, wo es noch nie erlaubt war solang ich mich erinnern kann.

    Ja, so ganz zufrieden bin ich mit der Routenführung auch nicht immer. Bei uns wurde vor zwei Jahre eine Autobahn gebaut. Die kennt das Navi durchaus. Trotzdem wollte es die ersten drei oder vier mal auf der alten Bundesstrasse fahren (50km lang). Erst seit drei oder vier Wochen bleibt es auf der AB...

    Habe aber keinerlei Updates aufgespielt...

    Oder vor kurzem eine Fahrt an den Chiemsee. Hin sehr umständlich durch ein paar Dörfer durch, zurück wunderbar direkt über die Bundesstrasse. Ich habe aber keinerlei Verkehrsprobleme mit bekommen, die eine Alternative Route begründet hätten...

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)