Koordinatenformat Navi

  • Moin zusammen,

    ich hatte letzte Woche meinen Tucson Bj 2018, Trend, in der Inspektion und habe auch die Navi Software aktualisieren lassen.

    Das Design ist etwas anders, ok, da kann man sich daran gewöhnen, aber mir fehlt nun die Möglichkeit, bei der Koordinateneingabe das Format zu ändern.

    Gibt es da etwas an den Einstellungen und ich habe das übersehen? Im Moment geht nur Grad Minute Sekunden, vorher konnte man das auf Grad Minuten einstellen.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Lies Dir mal diesen Thread durch.

    Koordinaten eingeben
    Ist auch nicht allzu lang, sollte nicht viel Mühe machen.

    Der letzte Eintrag mit dem Bild, wo man das Koordinatenformat einstellen kann ist das, was ich nun ja nicht mehr finde. So sah es vor dem Update aus. Und meine Frage war eben, wo ich das nun finde. Hat übrigens nicht viel Mühe gemacht, auch wenn das keine Beantwortung meiner Frage war.

  • Tolle Vorstellung eines neuen Users, Hut ab dafür.

    Danke, danke für diesen tollen Beitrag. Ich hatte damit gerechnet, hier vielleicht eine Lösung für mein Problem zu finden. Das ist ja meist Sinn und Zweck eines Forums. So Sätze wie "Ist auch nicht allzu lang, sollte nicht viel Mühe machen." helfen da sicher nicht weiter und sind meiner Meinung nach ziemlich überflüssig. Auch Deine Anmerkung ist hier keine Lösung des Problems, also ebenso vollkommen überflüssig.

    Mittlerweile habe ich aber woanders die Information gefunden, dass mit dem Update die Einstellung des Koordinatensystems nicht mehr möglich ist. Das war eine hilfreiche Information und ich wurde nicht schräg von der Seite angemacht.

  • tom-kuehn: ich wollte Dir mit meinem Beitrag auch nur sagen, daß dieses Thema hier bereits zur Sprache kam und festgestellt wurde, daß sich nach dem Navi-Update das Format der Koordinateneingabe geändert hat. Und daß es eben kein großer Aufwand gewesen wäre, wenn man sich evtl. erstmal im Forum umgeschaut hätte. Den Beitrag zu finden war echt nicht schwer.
    Ansonsten bin ich bei Wildledermantelmann, was ja nicht so oft vorkommt. ?

    Weiter Kommentare bez. Vorstellung und Reaktion auf andere Beiträge erspare ich mir aus Höflichkeit.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • tom-kuehn: ich wollte Dir mit meinem Beitrag auch nur sagen, daß dieses Thema hier bereits zur Sprache kam und festgestellt wurde, daß sich nach dem Navi-Update das Format der Koordinateneingabe geändert hat. Und daß es eben kein großer Aufwand gewesen wäre, wenn man sich evtl. erstmal im Forum umgeschaut hätte. Den Beitrag zu finden war echt nicht schwer.
    Ansonsten bin ich bei Wildledermantelmann, was ja nicht so oft vorkommt. ?

    Weiter Kommentare bez. Vorstellung und Reaktion auf andere Beiträge erspare ich mir aus Höflichkeit.

    Da ich über die Suche nichts gefunden habe, habe ich diesen Thread eröffnet. In dem von Dir verlinkten Beitrag steht ebenfalls nichts darüber, ob es nun noch möglich ist, ein anderes Koordinatenformat zu wählen. Scheinbar hast Du Dir nicht die Mühe gemacht, meinen Beitrag zu lesen und zu verstehen.

    Die Vorstellung hier im Forum ist übrigens zwar gewollt, aber nicht zwingend erforderlich. So steht es zumindest hier.

    Wenn ich über etwas diskutieren möchte, dann face to face und nicht in einem Forum, wo ich eine Frage stelle. Hier wäre eine hilfreiche Antwort einfach nett gewesen. Internetuser, die meinen in Ihrer Netz-Anonymität stark zu sein, gehen mit ziemlich irgendwo vorbei...