Kofferraum Gitter

  • Hier mal paar Bilder von unserem Gitter. 8)

  • Genau, das ist das "deutsche" Gitter, Artikel-Nr. 9999Z03077, mit den Streben nach unten. Das andere Gitter trägt die Artikel-Nr. N7150-ADE00

    Aktuell: i30cw GDH (EZ Nov. 2012), Style Automatik

    Bestellt am 01.04.21: Tucson NX4, Voll-Hybrid, Prime, Teal Blue, HDA, Ass.+, deutsches Modell (als Tageszulassung mit 4 Wochen Haltefrist)

    Produktion-Fertig-Datum: Anfang Juli Anfang August Anfang September Anfang Oktober Anfang Dezember März 2022 von Hyundai storniert

  • Moin liebes Forum,

    wenn ich das richtig sehe, wird lediglich ein Gitter (ja, verschiedene) hinter den Rücksitzen angeboten.

    Ich suche ein Gitter, das bei umgelegten Rücksitzlehnen als Ladungssicherung dienen kann.

    Wenn der Kofferraum so richtig vollgepackt ist (bei umgelegten Rücksitzlehnen durchaus bis unters Dach), wäre mir ein Schutz vor fliegenden Gepäckstücken wichtig.


    Weiß jemand, ob solch ein Gitter oder Netz im Handel erhältlich ist?

    NX4, 1,6 T-GDI, 110 kW, Dark Knight, 48 V, DCT, 2WD, Prime, AHK abnehmbar (nachträglich)

  • Moin,

    ich habe mir jetzt für die Reise in den Urlaub auch ein Trenngitter gekauft. Ich habe mich für das aus dem Hause Kleinmetall entschieden (s. Post #4)

    Heute Morgen ist es angekommen und ich habe es direkt montiert. Macht einen sehr guten Eindruck auf mich, die Montage war auch gut durchzuführen.

    Die Gepäckraumabdeckung passt ebenfalls noch drunter.

  • Moin,

    ich habe mir jetzt für die Reise in den Urlaub auch ein Trenngitter gekauft. Ich habe mich für das aus dem Hause Kleinmetall entschieden (s. Post #4)

    Heute Morgen ist es angekommen und ich habe es direkt montiert. Macht einen sehr guten Eindruck auf mich, die Montage war auch gut durchzuführen.

    Die Gepäckraumabdeckung passt ebenfalls noch drunter.

    Moin,


    genau das habe ich auch, ist das Roadmaster Deluxe mit den Schnellspannern, gell?

    Ich habe es jetzt so montiert, dass es bestmöglich senkrecht steht und die Rückenlehne dabei in hinterster Position eingerastet ist, also ohne dass zwischen Laderaum und Rückenlehne ein "Freiraum" entsteht. Wenn ich dass so mache, kann ich die Gepäckraumabdeckung an der Schnellspannern nicht mehr vorbei positionieren. Bei Dir sieht es auch sehr eng auf dem Foto aus. Kannst Du so wie dargestellt ohne Probleme die Abdeckung entnehmen und wieder einsetzen?


    Grüßle

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)

  • Ja genau, die Roadmaster Deluxe ist das. Es ist schon etwas fummelig, die Abdeckung ein- und auszubauen, aber es geht. Für die Reise habe ich die Abdeckung auch gar nicht mitgenommen, aus Platzgründen. Die Rückenlehne war auf dem Bild nicht ganz nach hinten geneigt, sonst hätte die Abdeckung nicht gepasst, das stimmt.

    Tucson NX4 1.6T-GDI Plug-In-Hybrid / Phantom Black / Prime / 265PS / Allrad / EZ 05-2021 / abnehmbare AHK / ECS / Assistenz-Paket +

  • Ah, ok, danke!

    Ich habe auch entweder die Abdeckung drin, ODER das Gitter. Das finde ich dennoch praktisch, weil man es eben ruckzuck entnehmen kann, ohne das Gefummel mit den Montagestreben in Richtung Kofferraumboden.


    :thumbup:

    Tucson Prime NX4 PHEV mit allem von A wie Adaptive Dämpfer bis Z wie Abnehmbare Anhängerkupplung :)