Poltergeist

• Mahlzeit Freunde.

Lang war es her, dass ich mich in einem Forum verirrt habe.

Aber aufgrund des Poltergeistes sah ich mich genötigt.

Gibt es mittlerweile eine sichere Lösung des Problems? Ich hab durch die Temperaturen nun auch dieses Poltern als Geschenk bekommen. Hab das Auto gerade mal 4 Monate. Mit 130km gekauft und Stand jetzt 5000km drauf.

Hab in 2 Wochen meinen 2. Termin beim ☺️ . Erste Diagnose war die Rückbank. Das kann ich aber ausschließen. Die Stoßdämpfer Thematik mit angeblich neu modifizierten Teilen klingt interessant. Lohnt sich dies anzusprechen beim Termin?

Grüße

• Moin,

mein Hyundai Händler sagte mir, dass er die hinteren Stoßdämpfer wegen einem anderen Problem gewechselt hat.

Die Stoßdämpfer hätten sowieso gewechselt werden müssen, wegen einem Rückruf, durch klappernde Geräusche.

Die Aussage stammt von Anfang September!

Gruß aus dem Norden

TUCSON Trend, 1.6 CRDI 48V, 7-Gang-DCT, 100 KW (136 PS), Abyss Black, abnehmbare AHK,

• Guten Morgen.....dann werd ich auch mal ein Update abgeben.....wie meine Vermutung vom ersten Tag war, lag es an dem Stoßdämpfer hinten rechts ! Leider mußte ich meinen Hyundai Händler erst einen Brief schreiben mit einer Frist dieses Problem endlich zu beseitigen. Nach mehreren Werkstattaufenthalten wurde nun der hintere rechte Dämpfer erneuert....ja nur der rechte hintere .......und siehe da das poltern ist weg ! Ich hoffe das bleibt auch so. Es ist fast immer der Dämpfer hinten rechts......

Gruß