Motorhaubenlifter

  • Diese habe ich heute bekommen, Einbau am WE. Bin SEHR gespannt..... =O:thumbup:

    Einbau war NICHT möglich, es fehlen ZWEI Kugelkopfschrauben... :( .
    Ersatz wird mir geliefert, " Bitte warten sie ".....


    Tino aus DD :m0022:

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Hallo Driftpaule,


    schau mal meinen Beitrag 68 an, bei mir "kollidierte" der Haltewinkel mit einem Scharnierteil.


    Gruß Benzinschleuder

    2017er Hyundai Tucson 1,6 T-GDI, Allrad, 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe, Premium, Lederpaket, Sicherheitspaket, White Sand Metallic

  • der Einbau ist problemlos,
    es ist auch alles vorhanden,
    hab zur Sicherheit die löcher an den winkelnetwas aufgeweitet.
    Das Problem ist das die dämpfer zu stark bei mir sind, und dadurch die Haube verspannt.
    Pro Dämpfer 40kg druck, find ich ein bißchen überdimensioniert.

  • In dem Fall wäre es wohl sicherer, diese starke Dämpfer auszubauen, denn das Haubenblech ist ja so dünn, dass bereits beim Lackpolieren das Blech eingedrückt werden kann. Wenn du mit diesen Dämpfern über eine starke Bodenwelle fährst, deformiert das unter Umständen das Blech dauerhaft!

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Wenn die Dämpfer eingefahren sind üben sie keinen Druck mehr aus.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • So sollte das natürlich sein - wenn das sichergestellt ist, also die Hebelpunkte korrekt gesetzt sind, wird wohl kein Schaden eintreten
    Gruß Jörg

    EU (B) Full-House Benziner Automatik 2017er (EZ 1/18 - Kauf 2/18)
    AHK von GDW, Fensterautomatik, Panoramadach Komfortschließung, SekuKey3 Diebstahlsicherung, SmarKeySchlüssel: Auslösepunkt Fernbedienung justiert, US-Dashboard, Garagenöffner im Dachpaneel, 3-fach Sitzmemorysteuerung

  • Einbau war NICHT möglich, es fehlen ZWEI Kugelkopfschrauben... :( .Ersatz wird mir geliefert, " Bitte warten sie ".....


    Tino aus DD :m0022:

    Ersatz bekommen, heute eingebaut :thumbup: Top.
    Tino aus Dresden :m0007:

  • Ich habe heute meine eingebaut, eine Karosserie Mutter ist mir auf der Fahrerseite abgefallen beim montieren der Plastikverkleidung.
    Konnte mir aber noch anders helfen damit ich die Liefer montieren kann.


    Mir ist aufgefallen das die Haube auf der Beifahrerseite bei denn Schanieren jetzt ein wenig höher steht als vorher ohne Dämpfer.
    Die Dichtungen habe ich ausgeschnitten daran kann es nicht liegen. Aber woher kommt jetzt der druck?
    Wo kann man die Haube nachstellen also runterstellen?


    Habe festgestellt das ein Dämpfer auch schon reicht die Haube zu halten, kann man auch nur einen nehmen, was meint ihr?

    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 2WD, DCT, Premium kommt hin 8) , MoonRock, Leder schwarz, Belgische EU Ausführung, Pioneer 1004 Sound Erweiterung, Windabweiser vorne, OrginaleTrittbretter "Sportlich",