Motorhaubenlifter

  • Yeah meine sind endlich nach über einem Monat angekommen :D


    Nur jetzt stelle ich mir die Frage, nachdem ich die unteren beiden Spreiznieten rausbekommen habe, welche leider kaputt sind, wollte ich die Schraube eindrehen, aber ich kriege meine Hand ganz schlecht nach hinten durch. Wie habt ihr es gemacht, den unteren Teil bei den Scheinwerfern einzuschrauben ?


    Die oberen Schrauben, welche die Motorhaube festhalten, wird der Lack ein wenig zerstört, kann das sein ?


    P.s. Kriegt man diese Spreiznieten raus, ohne kaputt zu machen ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Ja genau diese. Habe eine zerstört :-/ aber nun gut, diese wird eh nicht mehr gebraucht.


    Bei Amazon bekommt man neue Spreitznieten für nicht all zu viel €.


    Ich denke man bekommt die Abdeckung nich runter, ohne diese zu zerstören.


    Ich wollte nur noch wissen, wie ich die Schraube bei den Scheinwerfern eindrehen kann, komme leider ganz schlecht mit meiner Hand nach hinten durch.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

    Einmal editiert, zuletzt von Daywalker ()

  • Wenn du die Kunststoffverkleidung abgebaut hast wird die Mutter mit dem Spreiztblech über das Blech geschoben mit dem Gewinde zum Radkasten. Das Teil hält von alleine nun das Kunststoffteil wieder aufsetzen und dann erst den Halter vom Dämpfer mit der Schraube von Hand anziehen dann die Spreitznieten wieder rein.
    Noch etwas zu den Spreitznieten.Diese gehen nicht kaputt wenn man den kleinen Stift in der Mitte vorsichtig ca3-4 mm reindrückt ( also nicht ganz durchdrücken )und dann kann man das ganze Teil leicht nach oben oder je nach dem zur Seite rausziehen.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Hallo Jeff,


    auch ich habe ein paar von den Spreiznieten zerstört, falls Du welche bei Amazon kaufen solltest, würde ich Dir so 10 Stück natürlich gegen Bezahlung abkaufen.
    Da sind ja immer eine Menge drin und ich brauche nur 4 Stück, so hätte ich dann auch was in Reserve....


    Und es ist wohl selbstverständlich dass ich auch die Briefmarke zahle....


    Gruß


    Heiner

  • Hallo Heiner,


    Vielen Dank für dein Vertrauen und Anfrage, aber da ich nicht aus DE bin, denke ich dass der Versand mehr als neue bei Amazon sein wird... :-/
    Ich werde ein Pack von 10 Stück für um die 3€ kaufen.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Hi Jeff,


    danke für Deine Rückantwort, ja wenn man 10 Stück kaufen kann, dann mach ich das auch so, nur ist mir nicht ganz klar welche Größe ich da brauche....


    dann werde ich mich mal auf die Suche machen...


    und wie gefällt Dir die Funktion Motorhaubenlifter.... ??? Ist zwar kein must have, aber es tut nicht weh....ich finde es gut.... :D

  • Ich habe ihn noch nicht verbaut ;-P Schaute mir die Sache mal an und mache es jetzt die Woche über :)


    Bei der Größe bin ich auch nicht ganz sicher, aber die existenten sind relativ dünn, sollte passen.


    Bis dann,


    Jeff

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)