Haptisches Feedback des Lenkrad prüfen.

  • Moin zusammen.


    Nachdem ich schon zwei Mal mit einer leeren Batterie zu kämpfen hatte, im Moment auf eine neue Rückenlehne warte, gibt wieder mal eine neue Fehlermeldung.


    Haptisches Feedback am Lenkrad prüfen.


    Hat das von Euch schon mal gehabt?


    Ich hoffe das die Meldung nach der Arbeit verschwunden ist, löschen konnte ich sie nicht und das Achtungzeichen verheißt auch nichts Gutes.


    Dann muss ich mal eben wieder nach Hyundai ;(


    Langweilig ist es bis jetzt mit dem Dicken noch nicht geworden.....X(

    20210728_052714_resized.jpg

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Habe diese Meldung regelmäßig............ weg bekommst Du diesen Hinweis wenn du über eine Spurbegrenzung fährst ohne zu blinken.

    Das Lenkrad vibriert und die Meldung ist weg!!! So ist es bei mir!

    Mein :) sagt man(n) muss das Lenkrad richtig anfassen und nicht nur so locker mit ein paar Fingern :m0045:

    - Tucson NX4 HEV - Dark Knight - Prestige Line mit Panoramadach aus Österreich - Allrad - AHK abnehmbar -



  • WOW.

    Die Meldung kam in der Tat genau in dem Moment als ich einghändig über eine Linie gefahren bin.


    Dann sage ich ich mal 1000 Dank für die Info.


    Ich werde nach der Arbeit berichten ob die Meldung sich löschen lässt :thumbup:

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Ich warte auch auf ein neues Sitzgestell. Wie äußert sich das bei Dir? Bei mir hat man das Gefühl, dass irgendwas im Gestell nachgibt, wenn man sich hinsetzt. Auch beim Aussteigen gibt es immer ein kleines "Klack-Geräusch". Kann das leider nicht besser beschreiben.

    Tucson NX4, HEV, 230 PS, Dark Knight, Trend, Krell Soundsystem....8)

  • Haptisches Feedback des Lenkrades????

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Haptisches Feedback des Lenkrades????

    Da kann man nur lenken, wenn User auch auf Sitz sitzt. ( erklärt das Mischmasch in Threads? ;( Hatte erst grade Blacky Black drauf hingewiesen, ist aber wohl schon zu lange hin!)

  • Als ich gerade von der Firma nach Hause gefahren bin, war die Fehlermeldung weg.

    Nichts wies darauf hin, dass irgendetwas mit meinem haptische Feedback nicht in Ordnung sein könnte ;)


    Eine Fehlerwarnung, weil man einhändig über eine Linie fährt, die sich nicht mehr löschen lässt, außer man wartet 8 Stunden, oder fährt erneut über eine Linie, aber mit beiden Händen am Lenkrad. ......das Ding macht einem langsam Angst...einfach nur Auto fahren, war gestern.^^

    ___________________

    Am Anfang dachte ich auch der ganze Sitz ist lose. Es fing in Kurven an, mit einem kleinen Klacken das man merkte. Leider wurde das mit der Zeit immer häufiger. Ich hab dann von Draußen am ganzen Sitz gewackelt, ohne Erfolg.

    Erst als ich dann von der Lehne die rechte Seite mit beiden Händen von Außen bewegt habe, konnte ich das Ganze reproduzieren und dem Werkstattmeister zeigen.

    Die haben sich dann mal in Ruhe in der Werkstatt angesehen und hatten dabei eine defekte Lehne festgestellt.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Hallo, diese Fehlermeldung hatte ich heute auch zum ersten mal. Ist aber auch wieder von alleine weggegangen.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich hatte diese Fehlermeldung gestern auf dem Weg zur Arbeit. Kann sein das ich auch entspannt und dezent über die Linie gefahren bin aber das bin ich schon öfter und hatte nie diese Meldung. Meiner hat jetzt knapp 8000km runter und es kann nicht sein das mir das gestern das erste Mal passiert ist. Da muss was anderes Schuld sein als normales Verhalten. Das wäre mir in dieser Zeit sicherlich öfter passiert.

    Tucson 2021 Prime Hybrid in weiß. Alles drin, alles dran.