Empfindlichkeit Lichtautomatik

  • Also ich Schalte das Licht immer Manuel an! Mag die Automatik überhaupt nicht!!!


    Bin das anders gewöhnt von den früheren Generationen des Tachos..

    Licht ein = Tachobeleuchtung

    an?


    Aber Hyundai hat im Display das grüne Symbol für das Abendlicht?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Aber Hyundai hat im Display das grüne Symbol für das Abendlicht?

    ...wie 163 andere Hersteller auch. Abblendlicht grün, Fernlicht blau.

    Ich mag die Automatik. Sie funktioniert und reagiert auch etwas besser als bei meinem Vorgänger, dem i40. Nur bei schlechter Sicht durch Nebel, Niesel, oder Schneegestöber muss man nachregeln.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ...wie 163 andere Hersteller auch. Abblendlicht grün, Fernlicht blau.

    Ich mag die Automatik. Sie funktioniert und reagiert auch etwas besser als bei meinem Vorgänger, dem i40. Nur bei schlechter Sicht durch Nebel, Niesel, oder Schneegestöber muss man nachregeln.

    Habe in meinem Leben bis jetzt immer nur BMWs gefahren und bei denen war nie ein Symbol für das Abendlicht im Cockpit vorhanden?

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Habe in meinem Leben bis jetzt immer nur BMWs gefahren und bei denen war nie ein Symbol für das Abendlicht im Cockpit vorhanden?

    Da würde ich aber verzweifeln!

    Noch ein Grund mehr gegen BMW ;)

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

  • Früher war es bei deutschen Fahrzeugen so, dass das eingeschaltete Ablendlicht nur durch die Armaturenbeleuchtung dargestellt wurde. Sehr viele andere Hersteller haben schon immer eine grüne Kontrollleuchte genommen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Früher war es bei deutschen Fahrzeugen so, dass das eingeschaltete Ablendlicht nur durch die Armaturenbeleuchtung dargestellt wurde. Sehr viele andere Hersteller haben schon immer eine grüne Kontrollleuchte genommen.

    Bei Mercedes gibt es die Darstellung so auch seitdem es Farbdisplays und die Lichtautomatik gibt und ich kann mich - zumindest die letzen 10 Jahre - nicht daran erinnern das Licht manuell eingeschaltet zu haben…

    Bei den Monochromdisplays bin ich mir nicht ganz sicher, ob da dann immer in weiss eingeblendet wurde, oder eine grüne Leuchte am Lichtschalter war, das ist schon einige Jahre her

    Grüße


    Olli




    ————————————

    Mercedes S500 Cabrio (BJ 2017)

    Kona electro (BJ 2022)

    im Zulauf statt Tucson Hyundai Santa Fe Seven Prime (11/22)

    S 580 L 4M phev

    Einmal editiert, zuletzt von Olli42781 ()