Scheibenwaschanlage

  • Wenn aber zum Herbst noch 5 Liter Wischwasser drin ist, bekomme ich nur noch 1 Liter Frostschutz dazu, das wird dann aber nicht reichen ohne vorher den Behälter zumindest teilzuentleeren. Zudem kann man auch nicht sehen, wie leer/voll er überhaupt noch ist.

  • Nicht zuvergessen das Frostschutzwasser muss auch noch bis zu den Spritzdüsen.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Habe Sommer wie Winter puren Frostschutz bis minus 30 grad drin. Wird nur pur nachgefüllt wenn verbraucht was wurde. Noch nie, bisher egal welche Auto, Problem irgendeiner art bekommen.

  • Kann ja jeder machen wie er mag.


    Der eine lässt es drin und füllt nach Bedarf nach, der andere entleert den Behälter und wechselt es komplett.


    Für die die es komplett wechseln ist der Tipp mit der manuellen Ansaugpumpe, weil diese Leute meist die vorhandene Wischwasserpumpe verwenden.


    Hauptschlauch von der Düse abziehen, Zündung an und Wischwasserpumpe betätigen. Der Inhalt wird dann in einen Kanister gepumpt.


    Das belastet aber die Pumpe die ja generell für so einen 'Dauerbetrieb' nicht vorgesehen ist.


    Deswegen sind die Ansaugpumpen ideal für die Leute die ihr Wischwasser komplett tauschen.


    Und es muss mit der Pumpe nur ein- zweimal gepumpt werden, dann läuft es komplett durch.


    Wie beim Spritklau damals.....ups ....:D

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Ich habe noch nie gehört, daß jemand zwecks Saisonwechsel den Behälter leert. Was drin ist wird einfach verbraucht. Frostschutz schadet auch im Sommer nicht, im Gegenteil. Passt aber ins Forum.

    Passt wirklich ins Forum.

  • Nur mal zur Info:


    Ich habe nun heute auf eine andere Anfrage bei Hyundai, bei der es um etwas sicherheitstechnisches ging und die ich auch später, als diese hier zum Thema gestellt hatte, eine Antwort erhalten. Also, von daher kann ich nun zumindest mal sagen, das von der Hotline die Mails nicht völlig ignoriert werden, sondern auch beantwortet werden.

  • Das habe ich ja versucht erst mit der Pumpe ging aber nur ca. 800ml raus. Obwohl ich ein dünnen Schlauch hatte. Er ging nicht weiter rein von der Konstruktion her des Behälters!

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Ich habe noch nie gehört, daß jemand zwecks Saisonwechsel den Behälter leert. Was drin ist wird einfach verbraucht. Frostschutz schadet auch im Sommer nicht, im Gegenteil. Passt aber ins Forum.

    Wenn man das Frostschutz mit dem Sommer mix mischt, kann es passieren das es flockt! Und dann verstopft alles. Das Sonax Sommer mix habe ich reingetan da es schon mit 1x Mal betätigen die Mücken fast völlig entfernt. Das Schaft das Winter leider nicht und hinterlässt schmieren.

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance