Anpassen der Schlüsselfunktionen

  • Ich kann das Auto so einstellen, dass sich beim Nähern automatisch der Kofferraum öffnet. Das ist ganz nett, aber in meinem Fall nicht hilfreich, da sich auch die Klappe in der Garage öffnet, die aber nicht hoch genug ist.

    Ich fände es schöner, wenn sich beim Nähern die Zentralverriegelung öffnen würde. kann man das Umkonfigurieren?


    liebe Grüsse Florian

    Tucson Plug-In Hybrid mit alles ohne Schiebedach, schwarz mit grauem Dach.:thumbup:

  • Nein, kann man nicht. Der Wagen fährt bei der Annäherung die Spiegel aus, aber ohne das Drücken des Knopfes am Griff, kommt man nicht ins Fahrzeug.

    Man kann den Öffnungswinkel der Hecklappe anpassen, so funzt es auch in der Garage.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Nein, kann man nicht. Der Wagen fährt bei der Annäherung die Spiegel aus, aber ohne das Drücken des Knopfes am Griff, kommt man nicht ins Fahrzeug.

    Man kann den Öffnungswinkel der Hecklappe anpassen, so funzt es auch in der Garage.

    Schade, die geringere Dachöffnung bewirkt, dass man sich immer die Rübe anrennt, das ist nicht hilfreich.

    Tucson Plug-In Hybrid mit alles ohne Schiebedach, schwarz mit grauem Dach.:thumbup:

  • Dann bleibt nur, diese Funktion zu deaktivieren und die Klappe mit dem Schlüssel zu öffnen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Man kann den Öffnungswinkel der Hecklappe anpassen, so funzt es auch in der Garage.

    Da muss man aber auch etwas mit aufpassen, wenn man das Garagentor öffnet, könnte ggf. noch bei geschlossener Garage der Kofferraum schon aufgehen, wenn man dicht hinter dem Tor steht. Man kann auch von Hand den Kofferraum öffnen, ohne das Fahrzeug am Türgriff vorher zu entriegeln (zumindest geht das so bei mir mit dem Keyless System).

    2 Mal editiert, zuletzt von Beach ()

  • .....genau aus diesem Grund hatte ich das schon bei meinem TL deaktiviert.

    Ich öffne die HK mit dem Schlüssel oder am Taster.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Hab mich deshalb entschlossen rückwärts in die Garage zu fahren. Jetzt klappen die Spiegel raus, wenn ich mich gerade daran vorbei wurschtel!???

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Hab mich deshalb entschlossen rückwärts in die Garage zu fahren. Jetzt klappen die Spiegel raus, wenn ich mich gerade daran vorbei wurschtel!???

    Irgendwas ist ja immer ... :m0008:

  • Hab mich deshalb entschlossen rückwärts in die Garage zu fahren. Jetzt klappen die Spiegel raus, wenn ich mich gerade daran vorbei wurschtel!???

    Aus dem Grund fahre ich den Tucson mit der Fernbedienung aus der Garage. :)

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hab mich deshalb entschlossen rückwärts in die Garage zu fahren. Jetzt klappen die Spiegel raus, wenn ich mich gerade daran vorbei wurschtel!???

    Ich fahre die Spiegel bei der Einfahrt in die Garage manuell ein und erst nach der Ausfahrt wieder raus, ansonsten hätte meine Plauze, ich betrete die Garage von vorne, schon den einen oder anderen Spiegel abgerissen :)

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.