Hyundai Y Felge in Titan Matt

  • ... laut Gutachten Auflage NoP, heißt nicht für Plug in Hybrid. Damit hat sich das für mich erledigt.

    Kann jemand erklären, warum hier die Einschränkung hinsichtlich des Plug in Hybrid vorgenommen wird.

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Silky Bronze

    Prime Ausstattung, Assistenz Packet +, Autobahnassistent

    Bestellt: 13.03.2021 - geliefert am 10.08.2021

  • Keine Ahnung ,hatte schon einige rausgesucht und dann die Einschränkung NoP gefunden . Z.B bei OZ/MSW teilweise im Gutachten NoP und teilweise nicht.

    :(

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Ich denke mal, dass das alles noch kommt. Der Plug in ist halt noch nicht lange auf dem Markt. Da müssen die Felgenhersteller erst alles neu abnehmen lassen. Nur Geduld.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Könnte evtl. mit dem Gewicht (Traglast der Felgen) zusammenhängen.


    Denn ab Werk wird der PHEV ja auch immer mit den 19-Zoll-Rädern des "Prime" ausgeliefert, auch in den niedrigeren Ausstattungsstufen, die bei den anderen Motoren kleinere Räder haben.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Blacky Black

    Hat den Titel des Themas von „Hyundai Y in Titan Matt“ zu „Hyundai Y Felge in Titan Matt“ geändert.
  • Hallo - schau mal bei meinen Bildern - sind zwar nicht nicht aus Titan aber in der ähnlichen Optik

    1.6 T-GDI HEV Vertex, <Hybrid-Benzin, Automat, Vollausstattung, Phantom Black mit Panorama-Glasschiebedach, Sommerräder Brock B 40 235-50-19/, Winterräder Originalfelgen 235-50-19Z

  • NoP hat laut Borbet etwas mit dem Felgendesign zu tun. Plugin Hybride brauchen wohl mehr Kühlung an der Bremse/Achse. Verstehe ich zwar nicht , soll aber laut Borbet so sein.

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • ... aber diese Y-Felge ist doch wesentlich offener als die 19 Zoll Serienfelge des Plug in, von daher sollte da auch mehr Luft an die Bremsen kommen.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • 419,-€ zu 199,- für die gleiche Felge! Sorry, da fällt einem nichts mehr dazu ein. Felgen direkt bei Hyundai zu kaufen kommt für mich nicht in Frage und solange es Kunden gibt, die es trotzdem tun, wird sich an deren Preispolitik nichts ändern.

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Silky Bronze

    Prime Ausstattung, Assistenz Packet +, Autobahnassistent

    Bestellt: 13.03.2021 - geliefert am 10.08.2021

  • ... aber diese Y-Felge ist doch wesentlich offener als die 19 Zoll Serienfelge des Plug in, von daher sollte da auch mehr Luft an die Bremsen kommen.

    Da hast du Recht , die Aussage von Borbet bezog sich auch nur auf den Grund warum für jede Felge eine Abnahme für Plugin Hybride erfolgen muss. Die gibt es halt noch nicht für alle Felgen

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • 419,-€ zu 199,- für die gleiche Felge! Sorry, da fällt einem nichts mehr dazu ein. Felgen direkt bei Hyundai zu kaufen kommt für mich nicht in Frage und solange es Kunden gibt, die es trotzdem tun, wird sich an deren Preispolitik nichts ändern.

    Ich würde es nich kaufen. Eine andere Frage. Weiß jemand wieviel kosten die 17 Zoll Original Hyundai Felgen die in d. Ausstattungsvar. Pure kommen? Würde die für die Winterreifen nehmen wollen.

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3