Beiträge von mahlsed

    Also für alle, bei denen der Stoßdämpfertausch und sonstige Teileaustauschmaßnahmen nichts gebracht hat. Bei mir waren es auch die beiden Kunststoffpuffer an der Heckklappe und der jeweiligen Gegenseite s. Fotos. Simple Maßnahme, etwas Silikonspray auf die Kunsstoffteile und das Poltern und „Knarzen“ war weg. Hatte meinen Kofferraum „entkernt“ und meine Holde in den Kofferraum gelegt zum lauschen. Dann Testfahrt über Kopfsteinpflaster und wir waren uns sicher, das Poltern kommt aus dem Radhaus hinten links. Denkste, nach Vorstellung beim Freundlichen kurze nochmalige Testfahrt und sofortiger Hinweis bezogen auf die beiden Führungspuffer aus Kunststoff. Silikon drauf. Seitdem ist Ruhe.


    BBCCD9C3-26D0-40A9-A585-6AB7557FD2B4.jpegDF4E5FFB-608B-46B6-A39F-69201B002761.jpeg

    Auch bei mir das gleiche Problem. Es funktioniert nur im Gast-Profil. Habe alle beschriebenen Resetvarianten ausprobiert, alles ohne Erfolg. Scheint also ein Softwareproblem zu sein.

    Gibt es eigentlich bei Hyundai einen „Kummerkasten“ für solche Fälle?

    Guck mal hier Post #103

    Da sind Bilder und eine Beschreibung wie sie aussehen/passen.

    Die hinteren sind nicht so passgenau.

    Das sind doch die Ami-Teile, die offensichtlich als einzige halbwegs passen und hier jedoch beim Hybrid montiert sind. Die haben also offensichtlich eine andere / bessere Passform (insbesondere hinten), als die China-Schmutzfänger. Die Frage bleibt, passen die auch beim PHEV? Muss ja einen Unterschied geben, wenn die Chinesen darauf hinweisen! Beispiel hier: https://www.amazon.de/dp/B08ZD…t_dp_JNQKZHQB0XSDZ4599J97 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hallo,

    hat jemand zwischenzeitlich klären können, was das Problem bei den China-Teilen und deren Kompatibilität hinsichtlich Handschalter vs. Automatik ist. Einige Anbieter schreiben auch: Nicht kompatibel mit Tucson NX4 PHEV 1,6 T-GDI 4WD. Ich sehe da karosserieseitig keine Unterschiede!

    Das Problem bei den hinteren Schmutzfängern hinsichtlich der Passgenauigkeit scheint ja modellunabhängig zu sein.


    Wer hat die Schmutzfänger vorne (hinten brauche ich nicht) beim Tucson NX4 PHEV erfolgreich montiert. Kurze Rückmeldung mit Modellbezeichnung der Schmutzfänger wäre super.

    Ich habe jetzt die Schmutzfänger bei Ali bestellt. Melde mich, wenn sie da sind und dann wieder, wenn das Auto da ist ^^

    Was ist eigentlich aus den Schmutzfängern geworden? Passen sie? Auf Amazon werden einige (LFOTTP9 mit dem Hinweis angeboten : (Hinweis: Es ist nicht kompatibel mit Hyundai Tucson PHEV 1.6 T-GDI 4WD 6AT Essentiel NX4) Verunsichert mich jetzt. Was ist denn am Radhaus beim PHEV anders?

    Kennt sich hier jemand aus?

    Das was ich sehe sind nicht die blanken Bleche. =O :thumbup:

    Der Unterbodenschutz ist beim NX4 äußerst sparsam aufgetragen. Offensichtlich Steinschlagschutz auf Bitumenbasis und dies auch nur an den vermeintlich exponierten Stellen. Die Blechüberlappungen an den Punkschweißverbindungen sind aus meiner Sicht nicht ausreichend gegen Korrosion geschützt. Insbesondere die Blechkanten sind akut gefährdet. Ein nachträglicher Unterbodenschutz auf Wachsbasis ist aus meiner Sicht dringend erforderlich.

    424DCCA4-E9A3-4A26-B9A5-C482FB6CEC1E.jpeg82174A15-EB6E-4DDA-89A6-0A64520EB0D9.jpegA55D64FD-944F-49AE-8740-FC01FC99F2AE.jpegA8989297-403A-4BFC-8EFE-E44950441D10.jpeg

    419,-€ zu 199,- für die gleiche Felge! Sorry, da fällt einem nichts mehr dazu ein. Felgen direkt bei Hyundai zu kaufen kommt für mich nicht in Frage und solange es Kunden gibt, die es trotzdem tun, wird sich an deren Preispolitik nichts ändern.

    Ja, da schlampen die meisten Hersteller und viele Käufer interessiert das Problem kaum.
    Bei meinem aktuellen Tucson habe ich das gleich vor Übernahme, bei der Montage der Anhängerzugvorrichtung mit erledigen lassen und für den Neuen ist das auch schon bestellt.