Heute darf ich ihn holen

  • Kannst Du mit dem Händler nicht einen Deal machen, dass er für die 6 Monate auf den Händler zugelassen ist und Du den Wagen (natürlich gegen Erstattung der Kosten für Versicherung usw.) schon fahren kannst? Sowas ist eigentlich nicht so selten.


    Es sei denn, der Händler braucht den Wagen, wenn jemand den PHEV probefahren möchte.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Der wagen wird nicht mehr Probegefahren. Der steht, wie mittlerweile die Wagen von anderen Käufern auch, auf einem seperaten Parkplatz. Auf "deinen" Deal lässt er sich nicht ein. Ich kann nur den Wagen kostenlos wie einen Mietwagen "Mieten" gegen eine SB von 1500 Euro. Das ist mir dann aber doch zu fett.

    Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Wie Heinz schon beschrieben , ist es möglich das Auto auf Deinen Namen zuversichern bei der HUK ( hatte bei der HUK nachgefragt war möglich )

    da mein Händler auch erst einen Vorführwagen draus machen wollte, haben uns aber auf Tageszulassung geeinigt.

    nennt sich dann :

    Abweichender Halter bedeutet : Zugelassen auf Autohaus Versichert auf Deinen Namen.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • ... kostenlos mieten, das würde ich persönlich schon machen, das ist ja fast noch besser. Die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Unfall hat, wo die 1.500 € SB greifen, ist ja doch nicht sooo groß. No risk no fun :)


    Wenn meine Konstellation so wäre, würde ich da keine Minute überlegen. Ich mache auch so, bei der VK immer 1.000 € SB und bei der TK (wegen möglicher Glasschäden) 150 €

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Sehe ich auch so.

    Selbst wenn die Miete 1.500 kosten würde… das wären bei 6 Monaten 250 im Monat.

    Was hat man da zu verlieren?

    Und wie oft hat man schon nen Schaden, der so hoch liegt? Das Risiko ist echt überschaubar.…

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Okay, das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Vielen dank erst einmal.

    Tucson PHEV Trend (Bj. 2021), mit Autobahnassi & adaptivem Fahrwerk, elktr. Heckklappe, AHK usw. in Phantom Black.<3Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Meiner wird auch erst 6 Monate auf den Händler zugelassen und die Versicherung läuft direkt über mich. Kann direkt fahren.
    Nach den 6 Monaten meldet er dann das Fahrzeug auf mich um.

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

  • Warum kauft man einen Vorführer?

    Ist der Preisnachlass bei einem Vorführer gegenüber einem eingeräumtem Nachlass für eine Direktzulassung auf den Käufer so viel größer?

  • ... wird umso interessanter, je teurer der Wagen ist und je mehr Ausstattung er hat.


    Mein CLS war auch ein Vorführer. Listenpreis 96.300 €, der hatte dann 3 Monate alt mit 4 tkm auf der Uhr noch 65.900 € gekostet. Beim Neuwagen wären nur 12% drin gewesen. Für fast 19 k€ verzichte ich gerne darauf, der erste zu sein, der in die Sitze pupst ;)


    Privat, wo ich nichts von der Steuer absetzen kann, kaufe ich meist junge Gebrauchte wie Vorführer, Werksdienstwagen usw.. Bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wobei der finanzielle Vorteil zum rabattierten Neuwagen schon deutlich sein muß.


    Und ... man braucht nicht warten. Ein gravierender Vorteil, wie ich gerad jetzt wieder erkenne :cursing:

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Ein Vorführer kam bei den Händlern wo unsere Familie die Fahrzeuge kauft, bislang aufgrund des Flottennachlasses nicht Erwägung.

    Nachtrag: doch einmal haben wir einen Nissan Qashqai Tekna 1.6 Cdri als Tageszulassung (1 Tag) mit 30% Nachlass gekauft.