OEM-Teilenummer Gasfedern Heckklappe

  • Guten Morgen,


    kann mir jemand die OEM-Teilenummern für die Gasfedern der manuellen Heckklappe nennen?


    Vielen Dank.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Guten Morgen,


    kann mir jemand die OEM-Teilenummern für die Gasfedern der manuellen Heckklappe nennen?


    Vielen Dank.

    Schau mal hier: Heckklappendämpfer für HYUNDAI Tucson (TL, TLE) 1.6 T-GDi Benzin 177 PS / 130 kW (pkwteile.de)

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Danke, solche Angebote habe ich auch schon gefunden.


    Ich möchte trotzdem vorher die OEM-Teilenummer vergleichen.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Wenn ich es richtig sehe, variieren die Nummer abhängig vom Baujahr :


    81771-D3000 (bis 10 2015)

    81771-D3001 (10 2015 - 2017)

    81771-D3001 (ab 2017)


    Das sind die Nummern des linken Dämpfers. Rechts 81781 statt 81771.

  • Danke für die Info. :thumbup:


    Dann benötige ich D3001.


    Links und rechts scheinen aber trotz unterschiedlicher OEM-Nummern baugleich zu sein.:/

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


    2 Mal editiert, zuletzt von ensloh ()

  • Danke für Eure Infos.


    Evtl. bekomme ich die Teile noch auf Garantie, wird gerade vom FHH geprüft.

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Heute den Rückruf erledigt, und dabei mitgeteilt bekommen, dass die Gasfedern generell von Hyundai in der Garantiezeit übernommen werden.


    Leider ist meiner seit 2 Wochen aus der Garantie raus. :(


    Positiv ist aber, dass ich die Gasdämpfer für 30€ / Stück bei meinem FFH bekommen habe, der Einbau ist für mich kein Problem.


    Für alle Interessenten, hier die OEM-Nummern der Federn:


    Links 81770-D7001

    Rechts 81780-D7001

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • ensloh


    2 Wochen drüber, das würde mein Händler auf Kulanz machen.


    Wurde mir schon mehrfach gesagt, das ich mich ruhig melden soll, auch wenn man schon ein paar Wochen aus der Garantie raus ist. Läuft dann nicht über Hyundai aber direkt über den Händler.


    Hat der Händler Kulanz direkt abgelehnt?


    Zumindest kam er dir ja mit dem Preis entgegen.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS