Stecker und Pin Belegung am Navi

  • Ich hab jetzt nochmal drüber geschaut. Bist du dir „relativ“ sicher? Camera shield_Maße glaub ich ne wirklich auf pin 33 „Stecker A 2018“,weil:


    -auf Pin 9 „Stecker A von 2017“ kommt nix an, egal ob ich den Rückwärtsgang drin habe oder nicht


    - auf pin 15 „Stecker B 2017“ wird der Rückwärtsgang geschaltet (auf Stellung Parken 12V, auf Stellung Rückwärtsgang 0V)


    am Ende hätte ich doch nen Kurzschluss auf pin 33 weils ja ne Masse is.

    Baujahr 05/2017 Automatik 4WD 177PS Premium

    Naviumbau auf 2018er OEM Modell mit Apple CarPlay

  • Was ich laut deiner PDF noch nicht verstehe sind


    Pin8 camera_Vin_C

    Pin22 SVM_Video_C_GND (Masse)

    Pin32 Camera_Det1

    Pin34 SVM_Video_C_Shield_Gnd (Masse)


    ich brauch nur den verdammten Rückwärtsgang. ???


    ich weis auch nicht ob der entsprechende Kontakt in Stellung „R“ 12V oder 0V haben muss


    PS. Der Schaltplan ist ja für das freistehende Navi und nicht für das 2018er 96560D71104X Android Navi.


    beim 2017 ist ja der Stecker C rein für das Videosignal. Ohne dieses schaltet das Navi um aber zeigt kein Bild. Also muss der Rückwärtsgang auf Stecker A oder B liegen


    beim 2018 Android gibts halt keine Infos auf welchen Pin der Rückwärtsgang liegt


    die Kontakte sind fast die selben von FL. Nur die Kamera. Die frustriert. Will hat schnellstmöglich alles wieder zusammen bauen ohne nochmal an den Adapter zu müssen (wegen der Blende die soooo toll abgeht ?)
    die Kamera wäre für mich und meine Frau schon wichtig.

    Baujahr 05/2017 Automatik 4WD 177PS Premium

    Naviumbau auf 2018er OEM Modell mit Apple CarPlay

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralfsfw26 ()

  • EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Danke für deine Post, danach habe ich meinen Adapter gebaut. Bis auf die Kamera bzw. die Umschaltung vom Rückwärtsgang funktioniert auch alles. Laut dem User „Kom.Logar“ soll der Rückwärtsgang auf Stecker A pin35. Aber eben das funktioniert nicht. Er war aber auch seit 2018 nicht im Forum unterwegs.

    Baujahr 05/2017 Automatik 4WD 177PS Premium

    Naviumbau auf 2018er OEM Modell mit Apple CarPlay

  • Also erstmal danke für eure Hilfe. Und danke für den Schaltplan. Leider (vielleicht bin ich auch blind) kann ich den Anschluss von der Rückfahrkamera nicht finden.


    Luckytucsondriver: kannst du mir eventuell auch den Schaltplan für das Model 2015-2017 geben? Dann kann ich beide Pläne vergleichen.

    Es ist bisl kurios. Es scheitert nur an einem Signal. Die Kamera Anschlüsse fürs Videosignal passen ja. Nur das Signal vom Rückwärtsgang für die Umschaltung fehlt. Habe schon wo anders gelesen, das es eventuell mit den Rückleuchten zusammenhängt. Aber das funktioniert ja alles. Selbst wenn ich das alte Navi von 2017 anstecke, ist alles ok.

    Baujahr 05/2017 Automatik 4WD 177PS Premium

    Naviumbau auf 2018er OEM Modell mit Apple CarPlay

  • Genau bei dem liegen an pin9 die rückfahrleuchten an (Seite 2).


    hm jetzt muss ich nur verstehen wie das beim 2018er is. Das Muss ja auch irgendwie das Signal bekommen.

    Baujahr 05/2017 Automatik 4WD 177PS Premium

    Naviumbau auf 2018er OEM Modell mit Apple CarPlay

  • hm jetzt muss ich nur verstehen wie das beim 2018er is. Das Muss ja auch irgendwie das Signal bekommen.

    Du kannst nicht finden weil diese Signal im CAN BUS drin ist, meine Meinung.

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5