Stecker und Pin Belegung am Navi

  • Kennt einer von euch zufällig die Stecker und Pinbelegung der Kompaktstecker am Kabelbaum von unserem Tucson am Navi???? (Ausser Lautsprecher)


    Wäre super wenn ihr mich aufklären könntet.
    Gruß Rico 8|8|

  • Schau mal hier, ich glaube das brauchst du: ;)
    Thread: Verstärker & Endstufen zur Soundverbesserung Post 68

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

    2 Mal editiert, zuletzt von mcsst ()

  • Hi Mario
    Danke für den Tip... Hatte ich auch schon gefunden. Kann damit aber nix anfangen. Mein Navi sieht ganz anders von der Rückseite aus.... Von daher... ?(?(

  • Hi Mario
    Danke für den Tip... Hatte ich auch schon gefunden. Kann damit aber nix anfangen. Mein Navi sieht ganz anders von der Rückseite aus.... Von daher... ?(?(

    Aber das ist doch die Originalbelegung auf die Mario hingewiesen hat. Was hast du denn für eine Navi ? ?(

  • Naja das ist mir schon klar, dass das noch nicht alles ist aber zumindest die Belegung für Connector A und B dürfte schon mal passen :thumbup:
    Connector C hab ich nur dieses vom KIA Sportage gefunden... sollte da ja Schwestermodelle, nicht so daneben liegen... :/
    Navi Anschluß.jpg Connecto C: connector C.JPG


    Wie gesagt, ist vom Sportage, also ohne Gewähr! 8o

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Hallo Mario
    Nochmals Danke.....Ich habe das Problem das meine Rückfahrkamera mit dem neuen Radio noch nicht funktioniert.
    Mein Kenwood schaltet auf Kamerabetrieb beim einlegen des Rückwärtsganges, aber dann wird angezeigt;no Signal ?(?(?( Mein ACR Händler wollte deswegen von mir die Pinbelegung des original Navis haben und mit wieviel Volt die Rückfahrkamera arbeitet???!!!!
    Hoffe es kann mir noch jemand helfen........
    Gruß Rico

  • Hallo Mario
    Nochmals Danke.....Ich habe das Problem das meine Rückfahrkamera mit dem neuen Radio noch nicht funktioniert.
    Mein Kenwood schaltet auf Kamerabetrieb beim einlegen des Rückwärtsganges, aber dann wird angezeigt;no Signal ?(?(?( Mein ACR Händler wollte deswegen von mir die Pinbelegung des original Navis haben und mit wieviel Volt die Rückfahrkamera arbeitet???!!!!
    Hoffe es kann mir noch jemand helfen........
    Gruß Rico

    Was hälst du davon dich vertrauensvoll direkt an _Hyundai zu wenden. Denke nicht das die ein Problem damit haben dir die Informationen zu geben. Oder an deine Werkstatt...die haben meistens die offiziellen Werkstatthandbücher zu ihren Fahrzeugen

  • Hallo zusammen. Ich fahre einen Tucson BJ 2017 Automatik

    Ich habe mir das 2018 Navi besorgt und einen Adapter selber gebaut. Es funktioniert soweit alles. Aber das 2018 android Navi erkennt denn Rückwärtsgang nicht. Laut hyundaiboard Forum. Sollte der Rückwärtsgang auf 2017 Stecker A pin9 sein und beim neuen 2018 Stecker A auf pin 35, bei mir passiert aber nix. Das Navi 96560D71104x erkennt das rückwärtssignal nicht. Am pin9 habe ich gemessen, da ändert sich nix. Permanent 0V

    Am 2017 Stecker B pin15 Schaltet er von 12 auf 0V wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Aber das Navi reagiert einfach nicht drauf. Stimmt denn die Belegung 2018 Stecker A pin35 überhaupt?


    hoffe es kann mir jemand helfen

    Baujahr 05/2017 Automatik 4WD 177PS Premium

    Naviumbau auf 2018er OEM Modell mit Apple CarPlay