Einstellungen SSC (Smart Cruise Control)

  • Hallo zusammen,


    ich glaube, ich benötige mal Hilfe.

    Ich finde in meinem NX4 Plug-in die Einstellungen der SSC nicht. Ich bilde mir ein, dass ich die Einstellungen schon gesehen hatte, bin mir aber nicht sicher, ob es nur in der Anleitung wer.

    Eigentlich wollte ich das Ansprechverhalten auf schnell umstellen.

    Vielleicht kann mir ein anderer Plug-in Fahrer sagen, ob er/sie die Einstellungen in Menü besitzt. Oder ob ich irgendwas beachten muss, Zündung an/aus oder so was.


    Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!


    Liebe Grüße

    Daniel

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Ich glaube mittlerweile, dass die Einstellung nicht für den Plug-in gilt bzw. es sie einfach nicht gibt. Auf der Autobahn im stop & go war ich soweit ganz zufrieden. Aber von der Ampel weg in der Stadt finde ich, dass es zu langsam geht. Vielleicht ist es dafür aber auch einfach nicht gedacht.

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |

  • Es steht ja ausdrücklich im Webmanual:

    Fahrer-assistenz (Falls zur Ausstattung gehörend)

    Also gehört sie nicht zu Eurer Austattung!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Das scheint wohl so. Deshalb hatte ich ja im ersten Post um Unterstützung gebeten, da ich mir ja nicht sicher war, ob oder ob nicht.

    Es wäre ja möglich gewesen, dass es sich um den gleichen Bug handelt, wie der, dass die automatische Belüftung und Heizung der Sitze im Menü verschwunden war. Diese Einstellungen waren nach einem Reset kurzfristig wieder da. Nach einem Update sind sie bisher dauerhaft vorhanden. Somit alles gut.

    Irgendwie hatte ich den PHEV in Prime als Top Modell gesehen und bin davon ausgegangen, dass er es hat. Und wie in meiner Bitte geschrieben, war ich mir ja nicht sicher, ob ich es schonmal gesehen hatte.

    War aber wohl doch nur in der Anleitung.


    Gruß Daniel

    Tucson NX4 Plug-in | Prime | Sunset Red | Phantom Black | alles außer Panoramadach | bestellt am 22.05.21 | abgeholt am 19.06.21 | abgegeben am 12.07.23 | Verbrauch 2,4 L/100 Km | seit 14.07.23 Ioniq 6 RWD 77KWh | UNIQ-Packet | Nocture Grey | alles außer Panoramadach |