Welche Reifenmarke beim Trend

  • Es wird verschiedene Reifenmarken geben. Jeder Autohersteller verbaut die Reifen, die er gerade günstig erhalten hat, da verschiedene Reifenhersteller Zulieferer siind.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • tucson111, bei den neuen Tucson werden nur Michelin oder Conti verbaut, ich meine ich hätte in der von Dir genannten Grösse schon beides gesehen.

    Sind auf jeden Fall hochwertige Reifen, die so mancher "Premiumhersteller" aus Kostengründen nicht auf seine Autos ab Werk montiert...

    Es gab da auch mal eine Info von Hyundai selbst, dass man beim neuen Tucson nur auf diese beiden Qualitätsmarken setzt, ich finde sie nur auf die Schnelle nicht. Mich hat das jedenfalls, als ich das gelesen habe, durchaus beeindruckt...

    Tucson Hybrid Trend Allrad, silky bronze met, Krell- und Assistenzpaket, abnehmbare AHK,

    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, MY2022

  • ... ich schaue mir ja gelegentlich die bei den Händler verfügbaren Fahrzeuge bei mobile.de an.


    Die Plug in Hybriden haben immer Michelin drauf, liegt vermutlich am Gewicht. Bei den Mild-Hybriden sind es meist Conti.


    Wobei ich mir immer nur die Prime-Fahrzeuge mit der 19 Zoll-Bereifung (der PHEV hat immer 19 Zoll) ansehe. Evtl. ist es beim Trend mit der kleineren Bereifung anders.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Hallo,


    der Händler von mir tauscht meine Sommerreifen gegen Allwetterreifen beim PHEV. Statt Traglastindex 103 nun nur noch 99. Ist dies zulässig, da nach meinem Wissen es mindestens 103er sein müssen? Denke liegt am höheren Fahrzeuggewicht.

    Wer kann mir da Auskunft geben?

    Vielen Dank vorweg.


    Schönen Gruß aus Rosenheim

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid 265 PS, N Line, Engine Red, Lieferung voraussichtlich November 2021 auf Allwetterreifen, Leasing 42 Monate. Derzeit Ford Kuga Benziner 150 PS Vignale Ausstattung.

    Orts-Vorstand von einem bundesweit tätigen Automobilclubs.


  • Wieso muß es 103 sein?
    Der einzige Grund, der mir einfällt, wäre, das Auto hat die Zulassung nur damit bekommen.
    99 heißt: 775 kg. D.h., das Fahrzeug dürfte insgesamt knapp über 3 Tonnen wiegen. Da hast Du mit dem Tucson aber zu tun, um das auszulasten.

    Gibt es Tabellen. Einfach mal goo..... mit "Traglastindex".

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Entscheidend ist was im COC-Papier bzw. im Fahrzeugschein steht. Evtl. könnte einer derjenigen, die den PHEV schon haben mal nachsehen.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Denke bei PHEV ist die Vorderachse schon sehr belastet. Batterie unter den Vordersitzen. Verbrenner- und Elektromotor vorne.....

    Hyundai Tucson Plug in Hybrid 265 PS, N Line, Engine Red, Lieferung voraussichtlich November 2021 auf Allwetterreifen, Leasing 42 Monate. Derzeit Ford Kuga Benziner 150 PS Vignale Ausstattung.

    Orts-Vorstand von einem bundesweit tätigen Automobilclubs.


  • Dann schlage ich vor, Du fragst Deinen Händler, warum er das macht.
    Und bestehst unter Umständen auf dem Index 103.

    Laut Deiner Signatur sollten doch solche Auskünfte auch innerhalb des von Dir genannten Autoclubs möglich sein.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22