Kaufberatung / Neuling möchte sich ein Tucson kaufen

  • Hallo Liebe Gemeinde, nach langer Suche bin ich auf ein Auto gestoßen was mir zusagt, jedoch ist das inserat laut einem Portal schon 207 Tage online. Ist irgendwas komisch an diesem Fahrzeug? Ähnliche Angebote sind meistens innerhalb ein paar Tagen nicht mehr verfügbar.


    Hier das Angebot


    Ware sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.


    Liebe Grüße aus Hessen

  • schirko

    Hat den Titel des Themas von „Neuling möchte sich ein Tucson kaufen“ zu „Kaufberatung / Neuling möchte sich ein Tucson kaufen“ geändert.
  • Sehe ich kein Problem. Steht beim Hyundai-Händler, hat noch Garantie (wenn alle Services - jährlich - gemacht wurden), Preis ist für Alter, Laufleistung und Zustand nach Bildern okay.

    Fahr hin, schau Dir die Unterlagen an, sprich mit dem Händler - der Rest liegt bei Dir.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Wie gesagt: EZ 12/18, 1. Ölservice bei 21.400 km 02/20.

    Wäre fällig gewesen entweder 12/19 oder bei 15.000 km.

    Nicht, daß es Probleme mit der Garantie gibt. Würde ich den Händler darauf ansprechen. Ist immerhin 3 Monat und 6000 km drüber.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • ...

    Nicht, daß es Probleme mit der Garantie gibt. Würde ich den Händler darauf ansprechen. Ist immerhin 3 Monat und 6000 km drüber.

    Ich meine im Serviceheft gelesen zu haben (habe es gerade nicht zur Hand)

    Toleranz 2 Monate bzw. 2000 Km. Ansonsten bekommst du Probleme mit der 5 Jahresgarantie.

    Auf jeden Fall mit dem Händler abklären!

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Neben dem überzogenem Oelwechsel Termin den Hyundai m.M. nicht innerhalb der Garantie „ durchgehen“ lässt , wundert es mich das sich nach 207 Tagen (!) nach Erstellung des Inserates kein Käufer gefunden hat.

    Dabei sollte dem Händler doch dran gelegen sein das Fahrzeug zügig zu verkaufen.

    Zumal es ja nicht „jünger“ wird.


    Edit: wollte mir das Inserat noch mal ansehen, aber: die Fahrzeug ist nicht mehr verfügbar.

  • Hi ja inserat ist offline gegangen haben uns das Fahrzeug gekauft. Der vorinteresssnt hatte sich mit der Finanzierung Zeit gelassen und da haben die gewartet da es ein Stammkunde war. Der es dann doch nicht finanziert bekommen hat


    Die Garantie ist nicht verfallen dazu haben wir ein Schreiben von Hyundai bekommen das die Garantie ohne Einschränkung bis 12/2023 gegeben ist.


    22.990€ war er drin haben den jetzt für 21.500 genommen TÜV Service neu, dazu gibt's eine neue Windschutzscheibe da die ein kleinen riss hatte. Gummi matten und für den Kofferraum noch irgendeine matte.


    Bin sehr zufrieden das Fahrzeug lässt sich super fahren.

  • ...

    Die Garantie ist nicht verfallen dazu haben wir ein Schreiben von Hyundai bekommen das die Garantie ohne Einschränkung bis 12/2023 gegeben ist.

    ...

    Weiß Hyundai auch, dass überzogen wurde? Auf Anfrage bestätigen die standardmäßig immer die 5 Jahresgarantie, auch wenn die das Serviceheft nicht gesehen haben. Lass dir das einfach vom Verkäufer schriftlich geben.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan