Scheibenwaschdüsen.

  • Beheizte Düsen bringen doch ohnehin nix wenn das Mittel in den Leitungen gefroren ist.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Das ist mir schon klar und war auch Kern der Aussage.
    Es sollte deutlich machen, dass ich an der Düse soviel heizen kann wie ich will, solange ch kein Wintergeeignetes Scheibenzeugs verwende und es in den Leitungen gefroren ist.
    Im Umkehrschluß ist die Düse wirkungsfrei, wenn bis zu ihr das Medium flüssig geblieben ist (Dank Frostschutz).
    Also - bracht kein Mensch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Die extrem dünnen Düsen sind gegen einfrieren halt der Schwachpunkt.
    Soviel Frostschutz kannst Du gar nicht reinkippen, das der kleine Tropfen
    in den Düsen selber nicht einfriert. Und durch die ungünstige Position
    (aussen an der Haube) werden die auch nur sehr langsam durch Motorwärme
    o.ä. frei, von daher machen beheizte Düsen absolut Sinn.
    Merke ich fast jeden kalten Tag bei meinen anderen Fahrzeugen...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Hallo Leute,
    Also wenn man das günstige -20 Grad Scheibenfrostschutz kauft, steht auch drauf das es nicht Fächerdüsengeeignet ist. Diese Erfrieren bei -8 Grad und nix kommt mehr raus..
    ich kann da immer nur Sonax Produkte empfehlen.. auch der Reinigung wegen.


    Grüße
    Sepp

  • Der Alkohol am Ende der Düse verdunstet, zurück bleibt Flüssigkeit die einfriert.


    Ist das bei Sonax anders?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Ich nehme Frostschutz von Nigrin -30 Grad pur in die Scheibenwaschanlage und habe den ganzen Winter ruhe.Hält bis -15 Grad stand, hatten wir ja vor ein paar Wochen.Das mit der Frostschutzgarantie(Auf der Flasche) ist wie bei den Hotels 5 Sterne aussen,3 Sterne innen. ;)


    Gruß Thomas

  • Auf bem -20 Grad fertigen Billigpott steht nicht Fächerdüsen geeignet drauf (da nur bis -8 Grad) bei Sonax steht fächerdüsengeeignet drauf.. Verdunstung hin oder her..
    Ist nur ein Hinweis- jeder kauft was er will.. :m0006: