Scheibenwaschdüsen.

  • Dann scheint es ja gut genug erklärt gewesen zu sein. :D8o


    Wirklich? Ist mir noch nicht ganz klar :?: Hat er jetzt oder nicht oder abhängig vom Wasserstand des Rheins?

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • Ich war heut beim Händler (musste mir nochmal Details am Dicken anschauen - er lässt ja auf sich warten) und ja, man kann die Düsen einstellen.


    Und zum Thema Heizung, mein ehemaliges Escort Cabrio Bj. 1991 hatte das schon. Eine total coole Sache! Wenn es richtig schneit oder Blitzeis gab, sind die Düsen in wenigen Sekunden frei und einsatzbereit.


    Und wenn die Schläuche oder der Behälter wegen fehlendem Frostschutz einfrieren, bringt die Düsenheizung nix


    Leider gibt es in Verbindung zum Winterthema die beheizbare Frontscheibe nicht für den Dicken

    1,7 CRDi blue 2WD 7-Gang-DCT thunder grey LED + Panorama 8)


    + hinten rechts Maxi Cosi :w0005:

  • Hey,
    ich hatte heute das Problem bei -8°C und nach 20min Fahrt das trotz integrierten Frostschutzmittel (bis -20°C) kein Scheibenwasser über die Düsen kam und auch für die LED Scheinwerfer nicht.
    erst nach mehrmaligen versuchen (4) kam dann Wasser auf die Scheibe, aber immer noch nix am Scheinwerfer (was mich nicht so stört)
    Und wenn die Düsen beheizt sind frage ich mich wo das Problem ist?


    Hatte das schon mal jemand und weiß einer wie ich die Scheinwerferreinigung ausschalten kann, so dass sie nicht immer beim Beduseln der Scheibe kommt?

  • Moin,

    Und wenn die Düsen beheizt sind frage ich mich wo das Problem ist?

    m.W. sind die Düsen nicht beheizt. In dem optionalen Sicht-Paket (Prospekt und technische Daten Tucson) gibt es Scheibenwischerenteiser und das ist der Heizdraht in der Frontscheibe für die Scheibenwischer. Siehe auch Beheizte Scheibenwischer !


    Wenn das so richtig ist, dann können die Düsen, gerade die für die Scheinwerfer und trotz Frostschutzmittel, auch durchaus mal ein-/festfrieren.
    M.W. kann man die Scheinwerferreinigung auch nicht ausschalten, außer man schaltet das Licht aus. :)


    VG Jim