Verhalten in einer Waschstraße

  • Das glaube ich.


    Hatten erst am Mittwoch das Thema in der Arbeit mit dem "supertollen" Bussystem an dem dann zig Steuergeräte hängen.


    Kollege:

    Audi A6 - Spiegel fahren nicht mehr automatisch runter beim einlegen des Rückwärtsganges.


    Laut Audi würde erst mal der Schalter in der Automatik und danach das Steuergerät dazu gewechselt.

    In der weiteren Fehlerfindung, wenn das nicht funktioniert, würden weitere 5 Steuergerät getauscht.

    Kostenvoranschlag war (so weit ich mich erinnere) 2.500 €


    =O <X

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Ich bin immer an sachdienlichen, weiterführenden Hinweisen interessiert!

    Wenn an einem Tag gleich mehrere Fehler auftreten und diese in Verbindung gebracht werden, kann hier wahrscheinlich keiner diese Hinweise geben.

    Und sachdienlich ist es sicher auch nicht, andere Leute als Clown zu bezeichnen, wie billy bereits anmerkte.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Leute, die nicht wirklich helfen wollen oder einen nicht ernst nehmen, die darf man noch ganz anders bezeichnen! Mir würden viele passende Formulierungen einfallen, die dann sicherlich dann treffender sein dürften.

    Aber, dies ist hier nicht Thema!

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung

  • Och, mir würde hier bei einigen Beiträgen auch eine ganze Menge einfallen. Es ist trotzdem nicht schön, andere zu beleidigen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Er meinte: Man käme auch schnell unbewusst an den Wischerhebel. Solch ein Clown!


    Liest sich für mich: "Frispeed dachte sich das, hat es aber natürlich nicht gesagt."

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"


  • Liest sich für mich: "Frispeed dachte sich das, hat es aber natürlich nicht gesagt."

    Du hast es richtig gelesen und richtig interpretiert!

    Ich schildere den Vorgang im Detail, genauer ging es nicht und erhalte dann solch eine Antwort! Damit ist dieser Mann einfach nicht mehr mein Ansprechpartner.

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung

  • Hallo, ich habe nie gesagt, daß er jemandem ins Gesicht gesagt hat: Du bist ein Clown. Aber jemanden in einem offenen Forum als solchen zu bezeichnen ist schon sehr grenzwertig.

    Macht sich aber gut in der Anonymität des WWW. 👍🏻

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Du hast recht. Aber so manche Beiträge hier in letzter Zeit kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen. Ich will jetzt nicht sagen: Fratzenbuchniveau. Aber es kommt schon recht nah ran. Hauptsache, erstmal reißerisch aufgemacht. Und wenn ich dann Meinungen lese über Werkstattpersonal, daß da absolut jede Ahnung fehlt, sollte man evtl. anfangen, sich mal Gedanken über die eigene Einstellung zu machen. Ich würde mir nicht anmaßen, jemandem vorzuwerfen, in seinem Beruf keine Ahnung zu haben und eine Vermutung des Mechanikers abzukanzeln mit „So ein Clown“. Wenn man es besser weiß, benötigt man die Werkstatt nicht, sondern findet selbst den Fehler und beseitigt ihn. Das ist in allen Berufen so. Ich werfe auch keinem Bäcker vor, nicht zu wissen, wie er sein Brot backt. Wenn es nicht gut genug ist, geh ich zum nächsten oder versuche mich selbst daran. Und vor allem: ich denke mir mein Teil und veröffentliche das nicht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22