Verhalten in einer Waschstraße

  • Die Batterie wurde nicht gemessen.

    Ich denke, dass es damit nicht zusammen hängen kann, weil die Batterie schwerere Aufgaben zu bewältigen hat, die sie auch immer einwandfrei macht. Alleine die vielen Starts beim Wechsel zwischen E und Benzin.


    Vielleicht weiß Hyundai Rat?

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung

  • Das kann es aber auch nicht sein - vor jeder Waschstraße die Sicherung ziehen.

    Ich gehe auch davon aus, daß unbewußt der Schalter berührt wurde und damit die Wischer aktiviert wurden.

    Passiert.

    Hatte ich kürzlich mit dem Motorrad auf der Autobahn. Tempomat, entspannt mit 110 km/h, Füße hoch gelegt. Plötzlich bockt die Karre und Tempomat aus. das gleiche nochmal 10 km später. Kein Fehler angezeigt. Bis ich drauf kam, daß ich mit dem Stiefelabsatz die Bremse berührt hatte. Da reichen Millimeter, da Mikroschalter auslöst.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • er wusste es doch schon vorher und hat sicher extra aufgepasst das das nicht passiert - also das schliesse ich aus.


    aber Sicherung ziehen vorher wäre ein No-go, das stimmt.

    Abgeholt am 20.05.22 als Plug in / in shadow grey mit allem incl. Panorama aber ohne Fahrwerkoption dafür mit abnehmbarer AHK für die 2 E-bikes :thumbup:

  • Die Sicherung zu ziehen wäre sicherlich eine Lösung, aber keine akzeptable bei einem noch neuen Auto. Ich bin auch ganz sicher nicht an den Hebel gekommen. So etwas könnte unbewusst passieren. Aber nicht, wenn man vorher mindestens Minuten mit dem Schalter gearbeitet hat, damit dies genau nicht passiert. Ich saß im Wagen, die Hände nicht am Lenkrad und habe gebannt beobachtet was passiert. Zunächst ging alles gut. Dann kam die Stelle die den Wischern gefährlich werden könnte und genau da setzten sie ein! Meine Hände waren nicht in der Nähe des Lenkrades. Wozu auch, es bewegt sich in der Straße automatisch.

    Ich bin gespannt, was Hyundai schreibt? Mit allzu großen Erkenntnissen rechne ich nicht.

    Aber, es ist registriert. Genau so wie hier, wenn jemand einmal ähnliches feststellen sollte.


    Es war ein denkwürdiger Tag. Nachdem der Wagen längere Zeit in der Garage gestanden hatte, habe ich ihn an diesem Tag gegen mein Cabrio getauscht. Die Garage ist eng und fahre über den E - Antrieb besonders behutsam heraus. Mit dem E - Antrieb ohne Gas zugeben geht dies gut. Der Wagen war schon zur Hälfte draußen, als er von alleine stehen blieb und seltsam brummte. Ich habe etwas Gas gegeben. Keine Reaktion, außer das der Wagen noch mehr brummte und sich an zu schütteln fing. Bewegt hat er sich nicht. Erschrocken habe ich alles abgeschaltet und einige Minuten gewartet. Beim neuen Versuch lief dann alles wie gewohnt. Was war das? Hat der Antrieb des E - Motors nicht gefasst? Keine Ahnung! Und das war bevor ich mit dem Wagen zum Staub abwaschen in die Waschstraße gefahren bin.

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung

  • Ghostbusters anfordern. Sehe ich als einzige Lösung. 🤔

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Du hattest ja zum Test nur die Frontscheibe nass gemacht, oder?


    Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendein anderer Sensor falsch auslöst.

    Ich würde genau das gleiche Szenario aus der Waschstraße mal in einer Selbstwaschbox nachstellen.

    Wenn es da genau so auftritt -> Sensor oder Steuergerät oder beides.

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Du hattest ja zum Test nur die Frontscheibe nass gemacht, oder?


    Ich könnte mir vorstellen, dass da irgendein anderer Sensor falsch auslöst.

    Ich würde genau das gleiche Szenario aus der Waschstraße mal in einer Selbstwaschbox nachstellen.

    Wenn es da genau so auftritt -> Sensor oder Steuergerät oder beides.

    :thumbup:

    Genau dies werde ich, schon sicherheitshalber, machen müssen.

    Auch wenn sich alles etwas kurios anhört, zum lachen war mir ganz sicher nicht!

    Tuscon 1.6 T - GDI 195 KW Plug - In - Hybrid

    Amazon Grey

    Trend - Paket

    Assistenz - Paket

    Panoramadach

    el. Heckklappe

    Anhänger Kupplung