Kostenloser Leihwagen

  • Während der Inspektion habe für den ganzen Tag einen i10 für 10 Euro.

    Muss mein Wagen außerplanmäßig länger als 2 Stunden in der Werkstatt verbleiben gab‘s bis jetzt immer einen Ersatz - Vorführer o.ä.
    Kommt halt auf den Händler an.


    Aussage vom Händler "Hyundai gibt keine kostenlose Ersatzwagen" nur in Ausnahme Fällen.

    D.h diese Aussage gilt Deutschland weit laut Hyundai?!

    Habe ich es richtig verstanden?

    Oder macht jede Händler was er will??

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Aussage vom Händler "Hyundai gibt keine kostenlose Ersatzwagen" nur in Ausnahme Fällen.

    D.h diese Aussage gilt Deutschland weit laut Hyundai?!

    Habe ich es richtig verstanden?

    Oder macht jede Händler was er will??

    Das ist genau das, was ich hinterfragen/klären wollte! ;)


    VG Kay

  • Aussage vom Händler "Hyundai gibt keine kostenlose Ersatzwagen" nur in Ausnahme Fällen.

    D.h diese Aussage gilt Deutschland weit laut Hyundai?!

    Habe ich es richtig verstanden?

    Oder macht jede Händler was er will??

    Jeder Händler hat ein eigenes Verständnis was Service für seine Kunden angeht.

    Meiner ist sehr Kundenorientiert und hilft wo er kann.

  • Die Fragen zielen ja nun darauf ab, was ist "Service" und was ist eine "Vertraglich zugesicherte Leistung"!?


    Dafür müsste man nun erst einmal genau die Vertragsbedingungen für die Fahrzeug Garantie und die Mobilitäts Garantie einsehen und zudem erst einmal klären, ob nun z.B. ein fehlerhaftes Navi-Update unter Garantie oder unter Gewährleistung fällt. Aber ich denke mal, das lässt sich jetzt hier ohne Fachanwälte nicht rechtssicher klären.


    VG Kay

    Einmal editiert, zuletzt von Beach ()

  • Ich habe Dienstag mein Fahrzeug zur Ummeldung und wegen dem Problem "kein Ton" beim Händler abgeben und ein kostenloses Leihfahrzeug bekommen da das zwei Tage dauert.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe Dienstag mein Fahrzeug zur Ummeldung und wegen dem Problem "kein Ton" beim Händler abgeben und ein kostenloses Leihfahrzeug bekommen da das zwei Tage dauert.

    Ich habe so eben die Hyundai Hotline in Offenbach angerufen um es zu klären..


    Das haben die mir mitgeteilt:


    1. "Hyundai gibt kein kostenlosen Ersatzwagen! Auch nicht bei Garantie Leistungen, der Kunde hat keinen Anspruch"


    2. "Bei der Mobilitätsgarantie, wenn sie liegen bleiben bei einer Panne und das Auto muss abgeschleppt werden, also nicht aus eigener Kraft, dann gibt es ein kostenlosen Ersatzwagen für max.5 Tagen"


    3. "Die Vertrags Händler handeln auch selbständig und es kann sein das beim einen oder anderen Vertragshändler einen bekommt, aber freiwillig und von sich aus"

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Dann ist mein Händler sehr zuvorkommend. Was mich als Kunde sehr Freud. ?

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Mein Dicker stand auch knapp 5 Wochen in der Werkstatt , habe für diesen Zeitraum 300 Euro bezahlt , den Rest hat mein Händler irgendwie mit Hyundai verrechnet , ansonsten wäre 40 Euro pro Tag fällig gewesen . Denke jeder Händler hält es ein wenig anders .

    Tucson Premium 1.6 T-GDI Benzin 2WD Polar White Automatik . Erstzulassung 05.2020 auf dem Händler , Zulassung auf mich 28.09.20 .

  • Danke fürs auslagern in einen eigenen Thread. Das Thema scheint fast mehr Leute zu beschäftigen, als das eigentliche Thema ;)

    Wollte schon vorher was dazu schreiben, aber habe es mir wegen „off-topic“ verkniffen.


    Mein Händler macht das mit den Werkstattwagen wirklich sehr kulant. Wenn man dort nen Wagen gekauft hat, oder schon ne ganze Weile Kunde ist, dann bekommt man immer nen Werkstattwagen for free. Egal ob Garantie, Wartung, oder auch nur für den Reifenwechsel.

    Morgens hin, Wagen abgeben und Leihwagen bekommen, damit zur Arbeit und am Abend wieder zurücktauschen. Total unkompliziert und ohne Zeitdruck (für beide Seiten).

    Gibt dann halt keinen dicken Schlitten, sondern „nur“ nen i10 ohne Klima. Was soll’s… genügt um zum Ziel zu kommen.

    Gegen kleines Geld kann man aber auch nen grösseren Wagen (i40? Weiß nimmer) bekommen. Hatte das nur 1x im Hochsommer. Das ist mehr als fair. Aber halt nunmal freiwillig.

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Ich bekomme immer einen Vorführer nach Wunsch, ist alles eine Frage der Kommunikation mit dem Autohaus meiner Meinung nach, ich habe ein freundschaftliches Verhältnis mit dem Chef und dem Verkäufer, ich behandel die vernünftig und ich werde auch vernünftig behandelt.