Kühlergrill Lamellen

  • Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • nancy666 : dafür gibt es ein einfaches Werkzeug. Nennt sich Zollstock, Maßband, etc. Da stehen auch Zahlen drauf, welche die Abmessungen angeben. ?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Matze61

    Und was hat sie dann davon?


    Als Laie, und das vermute/unterstelle ich jetzt einfach mal, kann sie mit einem Zollstock zwar die Aussenabmessung des Kühlergrills erfassen, aber dieser Wert ist vollkommen unnützt.


    Wichtig wäre es zu ermitteln, wo hinter dem Kühlergrill Befestigungspunkte für das Renngitter sind. Und dadurch bekommt das Gitter dann evtl. ganz andere Dimensionen.


    Und um die zu ermitteln, bedarf es etwas mehr als Zollstock und Maßband.


    Dafür müssen Verkleidungselemente weichen.:)

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Du hast recht.

    Ich bekomme zumindest aber die groben Abmessungen heraus. Und es sollte eigentlich jeder denken können, daß ich, wenn ich noch was zuschneiden muß, die Maße großzügig ansetze. Anders: wenn ich die Außenmaße annehme und gebe sogar evtl. noch ein paar wenige Zentimeter zu, bin ich auf der sicheren Seite.

    Oder das Ding gibt es paßgenau fahrzeugspezifisch.

    Auf die Größe wurde in Beitrag #5 auch schonmal hingewiesen. ?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Meine Freunde des gepflegten Umgangstones.

    Wenn überhaupt, heißt dieses Messgerät, metrischer Holz-Glieder-Maßstab.:-)

    Das hat mir mein Chef damals in meiner Lehrzeit eingebleut :)

    Edit:

    Kann einer von Euch schon etwas über den Aufwand des Ausbaus des Kühlergrill sagen?

    Oder gibt es schon eine Anleitung dazu?

    Sollte der Ausbau nicht zu zeitaufwändig sein, werde ich mir ebenfalls ein Racegitter verbauen.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchie.S ()

  • Meine Freunde des gepflegten Umgangstones.

    Wenn überhaupt, heißt dieses Messgerät, metrischer Holz-Glieder-Maßstab.:-)

    Den Begriff kenne ich auch. Hab ihn nur nicht verwendet, nicht, daß es noch schlüpfrig wird. :m0028:

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das kann aber nur selten zur Verwechslung führen, da so ein Gliedermaßstab in der Regel deutlich länger als 20 cm ist. :m0005: