Turbolader Problem

  • So Ladedrucksteller getausch.

    Und mit Diagnosegerät Hi-com Angelernt hat alles soweit funktioniert.


    Probefahrt gemacht soweit alles bestens.


    Sollte somit Behoben sein. Bin zwar nur 20 Km gefahren. Aber fehlerspeicher bleibt leer Auto mach was es soll.


    Schönen Abend noch.

  • Hallo,


    hast Du vielleicht die Teilenummer parat und wo hast Du ihn bestellt?


    Habe seit Freitag das selbe Problem.


    Vielen lieben Dank.

  • Hast du Mal den Fehlerspeicher ausgelesen .

    Um zu sehen was für ein Fehlercode dein Auto ausgibt .


    Stellmotor für den Turbo gibt es einzeln bei Hyundai zu kaufen ca 500€.

    Habe ihn bei KS Turbo gekauft 250€

    Der Turbo kann drinnen bleiben beim Wechseln des Vtg Stellers, vorausgesetzt man ist ein Wenig geschickt .

    Zusätzlich muss der Angelernt werden mit einem Tester der das kann.


    Bei Fragen kannst gern schreiben

  • Hallo zusammen,


    wir haben das gleiche Problem. Neuer Stellmotor ist schon besorgt. Könnt ihr uns ein Diagnosegerät zum anlernen empfehlen?

    Du brauchst auf jeden Fall ein gerät das Stellmotoren ansteuern kann .



    Ich habe das Hi-com das ist in Ordnung aber halt nur für Hyundai .Oder umbauen und in einer Freien Werkstatt anlernen lassen . Ist billiger wie ein Diagnosegerät

  • Das Hi-Com hatten wir auch schon gefunden, aber nur für einmal den Stellmotor einbauen uns ein wenig zu teuer. Habe auch schon bei den freien Werkstätten hier angefragt, aber die wollen auch horrende Summen dafür.


    Im Netz finde ich auch leider nicht die genaue Bezeichnung was es haben muss, um den Stellmotor anzulernen.