W-Lan im Auto(Für die Nutzung der TomTom Livefunktionen)

  • Meiner ist auch an gleicher Stelle angebracht, mit Klettband fixiert, da klappert und rappelt nichts, und beim beladen stört er nicht.


    Grüße aus GV
    Andreas

  • @uweastfalk


    Hast du denn inzwischen die PIN-Abfrage deaktiviert? Die SIM in ein Handy stecken und dann dort unter den Einstellungen (wie immer das im Einzelfall konkret heißt) ausschalten...

  • Hast du die PIN Abfrage für die Karte deaktiviert, wie von Willy und Ubs beschrieben?
    Du musst die Karte in ein Handy stecken (hattest du ja schon mal). Hier kommt in der Regel die Sim Pin Abfrage - die der Huawei Stick nicht macht. Dann musst du je nach Handy schauen, wie du die SIM Pin Abfrage im Handy deaktivieren kannst.
    Testweise noch einmal das Handy aus- und wieder einschalten. Wenn du jetzt ohne PIN Eingabe telefonieren kannst solltest du mit dem Stick und der SIM ins Internet kommen.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Hallo Frank


    Ich habe mir gerade bei Debitel (( Mein Handyanbieter )) eine zweite Sim-Karte bestellt.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, wird das nicht funktonieren?


    Lt. Debitel-Hotlinie würde es keine Probleme geben.
    Sobald ich telefoniere über das Handy ( Bluetooth ) würde in dieser Zeit kein Hotspot gesendet.


    Gruß Jörg

    Tucson 1.6 T-GDI Allrad DCT / 4WD / 177PS / Premium / Leder / Panoramadach / Moon Rock / Ladekantenschutz Edestahl / Deutsches Fabrikat / Baujahr 04.2018

  • Hallo Jörg,


    as ist die eine Richtung. Wenn du anrufst wird der Hotspot unterbrochen. Wenn der Hotspot an ist bist du nicht erreichbar.... besetzt. Meine Erfahrung die durch Recherche im INet bei Huawei LTE Routern in Verbindung mit Multi SIM bestätigt wird. Man kann bei den mir bekannten Modellen dieses Verhalten auch nicht konfigurieren.


    Gruß
    Frank

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Ich kann Frank nur bestätigen - sowohl aus eigener Erfahrung als auch aus entsprechenden Recherchen...