• Als ich damals eine Daschcam installiert hatte, war ich überrascht wie sehr das Teil im Blickfeld ist.

Durch den Rückspiegel und die Folierung um den Spiegel, muss die Kamera entweder recht tief, oder sehr weit rechts angebracht werden.

Ich würde auf jeden Fall vorher mal testen ob einen die Kamera nicht stört.

Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

• Ich habe schon 2 Fitcamx bei Anazon gekauft. Eine für mich die Andere für einen Bekannten. Die vom Bekannten wurde Defekt ( Karte wurde falsch eingesetzt). Anfrage über Amazon: es wurde eine neue Cam geliefert und die Defekte konnte er behalten ( vernichten ).

Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.

Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

Kostenlos( Versicherung hat zu 102 % das neue Auto bezahlt!) abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

• Hab die FITCAMX seit einer Woche im Facelift verbaut, Abdeckung ist identisch, passt also alles. Lediglich das verstauen der Kabel ist etwas fummelig, da echt wenig Platz vorhanden ist.

Ich würde auch empfehlen die Cam direkt beim Hersteller, also über deren Website zu bestellen. Ist günstiger als bei Amazon und über Google findet man problemlos 10% Gutscheine für die Bestellung. Lieferzeit waren bei mir grade mal 8 Werktage. Anbei noch Bilder von der originalen Abdeckung.

Hatte ich auch so gemacht -- keine Probleme -- Auch nach der Zustellung erhielt ich per Mail die Zusage für Support oder Austausch bei defekt (ohne Anfrage auf freiwilliger Basis als Kunden-Support)

TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 2WD N Line EZ 04/2025 & Sitz-Paket, Assistenz-Paket - NX4E.EUR.ccNC.001.002.250113

• Hatte ich auch so gemacht -- keine Probleme -- Auch nach der Zustellung erhielt ich per Mail die Zusage für Support oder Austausch bei defekt (ohne Anfrage auf freiwilliger Basis als Kunden-Support)

laut Erfahrungsberichten soll die Fitcamx Probleme mit der GPS Funktion haben

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbsup:

• Meint ihr diese =

https://www.amazon.de/Fitcamx-Geeignet-2022-2023-Loop-Aufnahme-G-Se...

und was bedeutet Auto-Dimming Rückspiegel ?

In der Azeige steht ja man macht oben eine Klappe ab usw

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hyundai Tucson NX 4 HEV N-Line 230 PS mit Allrad Bj 06.2024 volle Hütte außer Ledersitze mit abnehmbare AHK :thumbsup:

• und was bedeutet Auto-Dimming Rückspiegel ? diese Eigenschaft muß der Spiegel aufweisen damit dieser elektronisch abgedunkelt werden kann. Das benötigt die Dashcam um sich den Strom zu holen. Denn zwischen diesen Anschluß vom Spiegel für diese Funktion wird die Dashcam gesteckt. Alle Stecker und Buchsen sind fertig man muß es nur zusammen stecken. Montage ca. 10-15 Min. für die Dashcam.

TUCSON FL (MY25) 1.6 T-GDI (160 PS) 48V 7-DCT 2WD N Line EZ 04/2025 & Sitz-Paket, Assistenz-Paket - NX4E.EUR.ccNC.001.002.250113

• und was bedeutet Auto-Dimming Rückspiegel ? diese Eigenschaft muß der Spiegel aufweisen damit dieser elektronisch abgedunkelt werden kann. Das benötigt die Dashcam um sich den Strom zu holen. Denn zwischen diesen Anschluß vom Spiegel für diese Funktion wird die Dashcam gesteckt. Alle Stecker und Buchsen sind fertig man muß es nur zusammen stecken. Montage ca. 10-15 Min. für die Dashcam.

Meine Frage war was Auto Dimming Rückspiegel bedeutet

Und hat die Cam eine Kamera für hinten? Muss ein Kabel verlegt werden oder wie?

In der Beschreibung hab ich nichts davon gefunden

• Hab die FITCAMX seit einer Woche im Facelift verbaut, Abdeckung ist identisch, passt also alles. Lediglich das verstauen der Kabel ist etwas fummelig, da echt wenig Platz vorhanden ist.

wie muss ich mir das vorstellen mit der Verlegung der Kabel ? Hab ja noch Garantie, muss ich irgendwas abbauen?