• Hallo...

    Kann mir jemand ein Foto schicken wo das Hardwire Kabel im sicherungskasten gesetzt wurde? Welche stelle gern mit Nr. wurde genutzt?

    Sicherung Nr 11 ist Zündplus usb Anschlüsse. Allerdings benötige ich dauerplus für die Parküberwachung. Habe kein Pano oder elektische sitze.

    Grüße und vielen Dank

    Tucson NX4 1.6T-GDI / Select mit Zusatz / Dark Knight / 179 PS / EZ: 05-2021 / Extras: Trittbretter / Nline Felgen / AHK


    NX4E ein Liken tut nicht weh.

    Grüße aus Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von temok2004 ()

  • hallo zusammen,


    stehe kurz vor dem abschluss meiner bestellung. in der zubehörliste habe ich eine 2 kanan dashcam gefunden. leidere ohne nähere typenbezeichnung.

    kennt jemand den typ, oder hat gar eine solche in nutzung?

    neben dem typ interessiert mich, ob die dashcam auch bei abgestellten auto aktiv ist (parkmodus)


    vielen dank vorab


    MfG

    icke-xxl

    bestellt am 25.04.2022, abgeholt am 05.10.2022

    Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid, Prime und allerhand Schnickschnack. Sonderausstattung "Poltergeist"

    fehlende Serienausstattung "10 Gabelschlüssel" nachgerüstet,

    fehlende Serienausstattung "Büroklammer" nachgerüstet.

    Farbe Dark Knight

  • Frag doch mal bei dem Händler nach, wo du dein Auto bestellen willst.

    Bei der von dir genannten Dashcam gehe ich nicht davon aus, dass die das unterstützt.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Also wenn ich ihm Zubehör schaue zeigt er mir eine Dashcam an und da steht auch im Parkmodus versorg ein Akku die Cam mit Strom.

    Das wäre diese:

    Dash Camera, Full HD mit Akku und Einbaukit
    Schmale Dashcam mit Bildschirm, die als drittes Auge im Straßenverkehr dient.  Aufzeichnung in High Definition mit einem breiten 111° Breitwinkelansicht.  Das…
    hyundaizubehoer.de

  • In der Beschreibung zu dieser Dashcam steht: "Für den Parkmodus versorgt ein 500 mAH-Akku mit Strom".

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das für eine ganze Nacht bzw. für mehr als 8 Std. reicht. Eher für eine Parkaktion zum einkaufen oder So.

    Für meine Dashcam habe ich mir ein Hardwire-Kit mit Unterspannungsschutz mitgekauft, welches die Dashcam mit der Batterie des Autos verbindet. (Über den Sicherungskasten im Fahrzeug). Muss das ganze aber noch bei mir einbauen. Ich kam bisher nicht dazu.

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • ich habe heraus gefunden, dass zumindest die teuerste Dashcam, die beim Zubehör für den Tucson angeboten wird, es sich um eine Pioneer handelt und zwar diese hier: Pioneer VREC-DZ700DC.

    NX4e - Hyundai Tucson Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI Allrad Benzin, Automatik, 195 kW (265 PS) - Prime, silky bronze, helles Leder, Vollausstattung (außer Panoramadach und Dachfarbe).

  • ich habe heraus gefunden, dass zumindest die teuerste Dashcam, die beim Zubehör für den Tucson angeboten wird, es sich um eine Pioneer handelt und zwar diese hier: Pioneer VREC-DZ700DC.

    :m0007: Stimmt :m0007:

    Habe sie seit ca. 4 Monaten verbaut , und bin sehr zufrieden. Die Videos werden mit dem gleichen Zeitstempel auf der Karte gespeichert. Ich habe mich gewundert warum die Videos von der Heckkamera so dunkel sind :m0037: dann die Erleuchtung, die Scheiben hinten sind doch abgedunkelt :m0039: Also, alles gut :m0009:

    Tucson NX4 1,6T-GDI Prime Hybrid, 230PS, Allrad, Automatik, Silky Bronze, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Polster in schwarz mit Teal

  • :m0007: Stimmt :m0007:

    Habe sie seit ca. 4 Monaten verbaut , und bin sehr zufrieden. Die Videos werden mit dem gleichen Zeitstempel auf der Karte gespeichert. Ich habe mich gewundert warum die Videos von der Heckkamera so dunkel sind :m0037: dann die Erleuchtung, die Scheiben hinten sind doch abgedunkelt :m0039: Also, alles gut :m0009:

    Danke für das Feedback. Wer hat sie denn eingebaut bei dir? Ich frage, weil nicht jede Werkstatt das kann anscheinend. Ist sie bei dir an eine permanente Stromzufuhr angeschlossen, so dass sie auch im "Parkmodus" permanent aktiv ist?

    NX4e - Hyundai Tucson Plug-in Hybrid 1.6 T-GDI Allrad Benzin, Automatik, 195 kW (265 PS) - Prime, silky bronze, helles Leder, Vollausstattung (außer Panoramadach und Dachfarbe).

  • Danke für das Feedback. Wer hat sie denn eingebaut bei dir? Ich frage, weil nicht jede Werkstatt das kann anscheinend. Ist sie bei dir an eine permanente Stromzufuhr angeschlossen, so dass sie auch im "Parkmodus" permanent aktiv ist?

    Mein Freudlicher :thumbup: hat sie eingebaut, der Werkstattmeister war in Mainz-Kastel, ist aber jetzt in Mainz-Mombach.

    Tucson NX4 1,6T-GDI Prime Hybrid, 230PS, Allrad, Automatik, Silky Bronze, Panoramadach, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Polster in schwarz mit Teal