• Hallo,


    jetzt muss ich nochmal "nerven", sorry.... :saint:


    Lässt sich das Kabel, von der Dashcam unter der Dichtung der A-Säule gut zum Sicherungskasten verlegen? Passt Das unter die Dichtung?


    Im Bereich der Türe ist ja kein Platz, zwischen Türverkleidung und Armaturenbrett...da MUSS das Kabel unter/zwischen die Dichtung...


    Danke und Grüße

    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black

  • Hallo,


    wir haben uns die Einbaumöglichkeiten am Wochenende mal angesehen. Wenn man die Türdichtung abzieht, ist darunter genügend Platz für das Kabel. Auch von der A-Säule zur Dashcam "rüber" kann man das Kabel unter den Dachhimmel schieben.


    Frage: Kann man die Verkleidung der A-Säule, unter der sich ja wahrscheinlich ein Air-Bag befindet, einfach "ausklipsen", um das Kabel rüber zur Türdichtung zu legen? Wie seid ihr vom Dachhimmel, über die A-Säule, zum Sicherungskasten gekommen?


    pasted-from-clipboard.png




    Danke und Grüße

    Marshal

    Aktueller Fuhrpark:

    2023 Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI, MHEV, Allrad, Benzin, 48 V-Hybrid, DCT, Dark Knight

    2021 Hyundai Kona EV, Premium, 64 KW, Chalk White

    2015 Dodge Challenger R/T, V8, 5.7 L, Pitch Black

    2012 Ford Mustang, Black

  • Ich musste die Verkleidung der A-Säule nicht ausklipsen.

    Das Kabel ist relativ leicht oben in den Spalt zwischen Dachhimmel und Verkleidung der A-Säule reingeflutscht. Dann komplett in der Türdichtung nach unten verlegt, unterhalb vom Handschuhfach hinter dem Bodenteppich zur Mittelkonsole und von dort bis zum USB Anschluss. An die Sicherungen bin ich bis jetzt noch nicht dran gegangen. Erstmal schauen, wie das insgesamt so funktioniert.

    Viele Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭

    Florian


    -----

    Tucson 1.6 T-GDi HEV Vertex (BJ 2021 - in meinem Besitz seit 09/2022)


    Alternativen:

    Bella - Vespa PX125 (BJ 2007)

    Susi - Vespa 125 VNL1 (BJ 1964)

    und falls alle Stricke reissen noch ein paar Velos ^^

  • Du kannst die käbelchen einfach hinter der A säule legen. Musst nix abziehen. Unten einfach das Seitenteil ausklipsen und du siehst massig Platz um von der Seite dann zu den Sicherungn zu gelangen!

  • Es gibt doch sicherlich auch Dashcams,

    Beziehungsweise es gibt einen Adapter, wenn man die automatische Abblendfunktion im Rückspiegel besitzt,

    Dass man dort die Dashcam anschließen kann,

    Und somit überhaupt keine Kabel verlegen muss!


    Sorry,

    Ich hab jetzt die 19 Seiten nicht durchgelesen,

    Gibt es sowas aktuell hier?

    Ab 10. Mai TUCSON N-Line MHEV in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Habe meine Dashcam an der Beleuchtung hinter der Sonnenblende Beifahrer angeschlossen :)

    Beleuchtung ausgebaut und angeschlossen.

    Man sieht bei hochgeklappter Blende nur das kurze Stück Kabel zwischen Blende und Dashcam. :thumbup:

    Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht KKE :thumbup:


    Hyundai Tucson Premium TLE, 177 PS Automatik mit Panoramadach, Lederpaket, Sicherheitspaket,
    Alu 17 Zoll schwarz, mit M+S, Sommer 19 Zoll, Bj. 2017 , grau metalic, deutsche Ausführung mit ATH- Frontspoiler und ATH- Sportendtopf 4 Rohr mit Diffusor :saint:


  • White N-Line Kleiner Service, damit du die 19 Seiten nicht durchlesen musst, fang bei Post #93 an...

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102