Fußmatten-Kofferraummatten

  • Gerade geguckt, RIGUM. Von Mattenprofis. Riechst du in 2 m Entfernung nach ca 7 Std lüften auf der Terrasse. Wird schon werden ;)

    Tucson 1.6 Turbo 48V DCT, 150 PS, Blackline Sonderausstattung, Dark Knight, EZ 05/23

  • Kann mich mal jemand von den Vorteilen von Gummimatten überzeugen? Für mich machen sie den Innenraum irgendwie kalt und ungemütlich. Dass sie unbedingt leichter zu reinigen sind, glaube ich auch nicht unbedingt... Aber wie gesagt, vielleicht gibt es Vorteile, an die ich noch gar nicht gedacht habe...?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 169kW (230 PS) Hybrid Trend Automatik Frontantrieb Teal Blue

    + Panorama-Glas-Schiebedach, elektr. Heckklappe, KRELL Soundsystem, Assistenz-Paket

    Bestellt: 02.06.2023, Übergabe: 05.07.2023

  • Kann mich mal jemand von den Vorteilen von Gummimatten überzeugen? Für mich machen sie den Innenraum irgendwie kalt und ungemütlich. Dass sie unbedingt leichter zu reinigen sind, glaube ich auch nicht unbedingt... Aber wie gesagt, vielleicht gibt es Vorteile, an die ich noch gar nicht gedacht habe...?

    Bei Gummimatten ist ein Vorteil, dass sie keine Flüssigkeit aufnehmen. Die Flüssigkeit von nassen Schuhen kann man einfach ausschütten. Bei Teppich verdunstet die Flüssigkeit und kann zu einem feuchten Innenraum führen. Gummimatten lassen sich bei Bedarf auch leichter reinigen. Bei Textil ist der Schmutz nicht so leicht zu entfernen. Gummimatten haben in der Regel auch eine Kante, die verhindert, dass Staub und Kiesel auf den Teppichboden verstreut werden. Nachdem man Gummimatten ausgeschüttet hat, kann man sich teilweise sogar sparen, den Teppichboden auszusaugen.


    Der Unterschied ist in etwa mit Holzfussboden und Teppichboden zuhause vergleichbar.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Habe auch diese Gummimatten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (RIGUM) seit 3 Jahren in meinem TLE (gibt es auch für NX4). Riechen nicht und sind einfach genial im Gebrauch wie hier schon beschrieben (Wasser ausgiessen usw.). Der Preis ist auch gut im Vergleich zu den teuren 3D-Matten. Wenn die Matten stark verschmutzt sind einfach mit dem Kärcher rüber und fertig!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Danke für euren Input! Also für die Wintermonate könnte ich mir das gut vorstellen....

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 169kW (230 PS) Hybrid Trend Automatik Frontantrieb Teal Blue

    + Panorama-Glas-Schiebedach, elektr. Heckklappe, KRELL Soundsystem, Assistenz-Paket

    Bestellt: 02.06.2023, Übergabe: 05.07.2023

  • Danke für euren Input! Also für die Wintermonate könnte ich mir das gut vorstellen....

    Fußmatten für die Wintermonate. Kofferraum ganzjährig, da auch im Sommer evtl. mal dreckige Sachen transportiert werden.😉

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Habe auch die Rigum Matten im NX4 liegen. Anfangs dachte ich wie Puchi 70 nur für den Winter, aber die liegen so gut, verschieben sich nicht und riechen auch nicht nach Gummi. Darum liegen sie auch heute noch im Auto. Die Originalen, vom Händler gefallen mir nicht so gut von der Passform und vom Material. Da gibt es auch große Unterschiede.


    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022