NX4. PRO - Contra

  • Ich würde gerne von den NX4 Fahrern hören/lesen was ihnen besonders gefällt, oder eben nicht gefällt. Es haben ja jetzt schon einige ihre Fahrzeuge ausgiebig im Alltag testen können.


    Mir gefällt das Design, Innen wie Aussen.

    Sehr modern und futuristisch. Da passt das "All new" beim Tucson schon echt gut.


    Auch die Leistung gefällt mir. Ich fahre selten schnell und meist innerstädtisch. Deswegen war mir klar das der 150PS Motor reichen wird. Aber ich habe nicht erwartet das der auch noch so gut abgeht. Und das mit dem Gewicht! Es ist mein erster SUV und ich bin echt begeistert, wie flott und straff der Bullide unterwegs ist.^^

    Schnell, ruhig und bequem. Das beste Wohnzimmer das ich jemals hatte.:love:


    Was mir nicht gefällt, ist das schon nach kurzer Zeit, ohne laufendem Motor, die Info kommt das man das Fahrzeug starten soll, da sonst die Batterie leer ist. Ungelogen, diese Meldung kommt schon nach ein paar Minuten. Selbst in der Blue Link App steht dann schon in rot "Warnung".:(


    Da frag ich mich echt ob man mit dem Wagen überhaupt ins Autokino kann.^^


    Auch das noch Glühbirnen in der Prime Ausstattung verbaut sind gefällt mir nicht.

    Klar, den Wechsel kann man innen schnell selbst erledigen. Bei den Blinkerbirnen sieht das shon anders aus. Sind da schon LEDs für freigegeben? Hab ich echt nicht mit gerechnet als ich überall LED gelesen habe, das die bei diesem Fahrzeug noch Glühobst verwenden.:(


    Ich hoffe der ein oder andere teilt hier seine Pro's und Contra's zum NX4.:m0004:

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Was mir nicht gefällt, ist das schon nach kurzer Zeit, ohne laufendem Motor, die Info kommt das man das Fahrzeug starten soll, da sonst die Batterie leer ist.

    Wird dann auch schon die Musik ausgeschaltet?

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Bis jetzt bin ich rundum zufrieden.

    Top Optik

    Top Innenraum

    Top verarbeitet

    Top Soundanlage

    Top Fahrwerk

    Der Verbrauch sinkt täglich. Bei Übergabe waren es 8,7L, jetzt 7,9L.

    Bei den Rücklichtern unten, gehe ich konform. Da hätte der Look auch gerne moderner mit LED-Technik sein dürfen.

    Optimal fänd ich ein Blinkerlaufband, wie beim neuen SEAT Leon.

    Contra ist für mich auch der Moment, wenn ich angekommen bin und aussteigen muss.?(;)

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Genau so sehe ich das auch. Einige Kleinigkeiten gibt es wohl bei jedem Fahrzeug, denke kann mir das erlauben zu sagen, da der NX4 mein 38igstes Fahrzeug ist.


    Lg. Sporty

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Das fehlende Fach für die Sonnenbrille werde ich vermissen.
    Und der Blinker ganz unten halte ich für eine Fehlkonstruktion. Wenn ein Wagen an der Ampel direkt hinter einem steht, dann kann man den kaum noch/garnicht sehen.


    Das im Gegensatz zum Santa fehlende Head-up-Display finde ich traurig.
    Und das fehlende Wireless CarPlay ist ebenfalls ein Armutszeugnis. Man kann sein Handy kabellos per Qi laden, aber nicht verbinden…


    Alles andere ist definitiv Pro!

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • Ja mit Android Auto nervt schon.

    Hab ich aber vor dem Kauf gewusst.


    Hoffe das es da bald eine Lösung zum nachrüsten gibt.

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • Bin mit dem NX4 auch sehr zufrieden. Es wurde ja schon einiges genannt. Was mir nicht gefällt.



    -die Blinker unten, nur ein Rückfahrscheinwerfer, Nebellicht, das alles nicht in LED


    -keine Leseleuchten hinten


    -kein Brillenfach


    -kein Schutz der hinteren Einstiegsleisten


    -zu kleine Ablagefächer in den Türen


    -Kofferraumbeleuchtung, die müsste im Himmel sein


    -zu dunkle Ambientebeleuchtung und hinten keine


    -keine Türgriffbeleuchtung hinten



    und das alles in der Prime Ausstattung

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das Brillenfach könnte man bestimmt einfach nachrüsten. Die Mulde für Griff/Brillenetui ist ja schon vorgeprägt im Dachhimmel. Klett wäre da bestimmt eine gute Lösung.


    Hab mein Kennzeichen rahmenfrei mit Klett befestigt. Hält Bombe. Aber ob es das am Dachhimmel auch tut, da bin ich überfragt.


    Kofferraumbeleuchtung ist schon viel besser wenn die Birne durch LED ersetzt wurde.

    Aber stimmt schon, Lichtquelle von oben wäre da besser.:thumbup:

    Hyundai Tucson NX4 Prime

    Bicolor - Polar White/Phantom Black

    Mildhybrid 2WD/150PS


  • - Kabelose Verbindung Apple/Android fehlt. Hoffe, dass es kommt.
    - Piano Lack empfindlich.


    Alles andere, top.


    Hyundai muss auf jeden Fall die Zubehörliste für den Tucson auf der off. Seite aktualisieren bzw. hochladen.


    : m0001:

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3