Sonnenschutz "Laitovo" eine echte Alternative zum Tönen

  • Wir haben nun eine Termin zum anbringen von Folie. Die hinteren Scheiben sind zwar serienmäßig bisschen dunkler... aber für die Kurze nicht ausreichend.


    Eine Gage / Fliegengitter oder irgend etwas mit Saugnäpfen kommt mir nicht ins Haus. Dem Auge wird Dunkelheit vorgegaukelt aber es gibt keinen UV Schutz. Eine Wärmerückweisung sucht man auch vergebens... also: Folie

    1,7 CRDi blue 2WD 7-Gang-DCT thunder grey LED + Panorama 8)


    + hinten rechts Maxi Cosi :w0005:

  • Habe meine auch noch mal mit Folie nachtönen lassen.
    Optisch fibdevich es schöner und die Leute hinten finden es auch chilliger.

  • Aber das Fenster ist dann zu?! oder?Schaut von den Fotos so aus als wären die fest montiert ...
    Ein Fenster welches man nicht als Fenster nutzen kann, ist ja dann kein Fenster mehr^^

    Das ist richtig !!! Das Fenster hat im geöffneten Zustand den Sonnenschutz noch immer dran.


    Da wir 2 kleine Kinder haben muss das Fenster dann auch nicht vollständig geöffnet sein.
    Es ist in dem fall sogar wie ein kleines Windshot.



    Wem das nicht zusagt muss unumweichlich zum Folieren greifen. Ist ja aber auch schön.


    Hauptsache hinten abgedunkelt.



    Übrigens !!! An meinem alten Auto hatte ich verspigelte Scheiben hinten. Sah gut aus.

    Hyundai TUCSON 1.6 GDi 132 PS
    EZ 02/2016
    Laufleistung 50.000 Km aktuell :thumbup:


    M O O N R O C K mit 18" Dezenzt Dark Black

  • Ich habe diese Sonnenschutzlösung an unserem Zweitfahrzeug ebenfalls seit über einem Jahr montiert. Auch bei uns war der Grund: Sonnenschutz für's Kind.
    Die Teile erfüllen ihren Zweck sehr gut. Von Außen sind sie sehr blickdicht - von Innen allerdings auch. Und da kommt der Nachteil: Fährt man in den Urlaub, haben wir die Teile schon mehrmals abgemacht, da ein Blick z.B. auf die schönen Schweizer Alpen fast nicht möglich war. (Kind quängelt, Mama auf die Rückbank, Mama sieht nichts, Mama nörgelt). :D
    Ansonsten top.


    Beim Tucson haben wir glücklicherweise die abgedunkelten Scheiben (sie könnten allerdings bei der nächsten Überarbeitung des Tucsons gerne etwas dunkler ausfallen).

  • Hab mir gerade das Video angeschaut von Laitovo. Kann man mit Scheibenfolie nicht vergleichen. Bei Scheibenfolie schwarz
    (95%) blickdicht, kann ich nicht ins Fahrzeug reinschauen,egal wie ich stehe. Laut Video kann ich bei Laitova "schräg" nicht reinschauen
    bzw. die Sonnenstrahlen, "geradeaus" dagegen serwohl. Habe für meinen Hund die hinteren Scheiben mit Folie tönen lassen, man kann von innen rausschauen jedoch NICHT rein. Auch die UV Strahlen kommen nicht durch. Auch ist die Innentemperatur durch die Folie
    geringer im Sommer.Natürlich nicht ganz billig, 220 €.

  • Hallo hab ich auch machen lassen, ab der B-Säule - also 5 Scheiben inkl. der kleinen Seitenscheibchen und hab dafür mit ABE rd. 160,00 € bezahlt.
    8)
    Aber das ist Blickdicht und hält die Wärme draußen. Man kann ganz gut rausschauen, reingucken ist aber nicht drin...


    Gruß
    Heiner

  • Jeder wie er mag. Der größte Vorteil ist wohl das bei geöffneten Fenster keine Insekten ins Fahrzeug kommen können. Da ich
    persönlich aber mit Klima fahre, sind die Fenster eh zu.