Sonnenschutz "Laitovo" eine echte Alternative zum Tönen

  • Hallo Freunde,


    Habe lange überlegt, ob ich für unseren Tucson die Laitovo bestellen soll. Waren ja immer mit dem stolzen Preis versehen.
    Heute durch Zufall... Rabattaktion.
    Die hinteren Scheiben, sprich alles ab B Säule kostet nunmehr 160,- statt 215,-
    Ich habe nun zugegriffen und schau Sie mir genauer an. Hier in Spanien lohnt es sich wahrscheinlich.
    Falls es jemand interessiert geb ich dann mal nen Feedback wie die Dinger wirklich sind.

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

  • Habe inzwischen ab B Säule Fenster schwarz 95% folieren lassen. Laut Hersteller kommen keine UV Strahlen mehr durch und in der Innentemperatur habe ich durch die Folie ca. 6°weniger als ohne Folie, heißt...Klima muss weniger arbeiten. So hats der Wauwau
    schön kühl hinten, bei längeren fahrten :) . Denke in Spanien würde sich Folie rechnen.

  • Soderle.
    Habe die Laitovo drin und das obwohl wir bereits getönte Scheiben habe. Habe sie im Angebot bekommen.
    Fazit:
    - Qualität sehr gut. Verarbeitung bin ich absolut zufrieden.
    - Sicht nach außen sehr überrascht. Bei Tag und Nacht sehe ich mehr als gut nach draußen und fühle mich sicher. Also sprich habe nicht das Gefühl etwas nicht zu sehen.
    - Sicht nach drinnen ist mehr als eingeschränkt. Wenn wir Einkäufe haben samt Kinderwagen und Co, kann man nichts im Kofferraum erkennen und direkt neben den hinteren Seitentüren kann man auch nichts auf der Rücksitzbank erkennen. Vielleicht erahnen, aber mehr auch nicht.
    - Sonnenschutz. Vorher hat die spanische Sonne meine Tocher trotz Hyundai Scheibentönung oft gestört. Jetzt ist das nur noch bei geöffnetem Schiebedach der Fall. Seitenscheiben sind perfekt.
    - Passform. Also ich bin pingelig und sage mal zu 98% passen sie. Ich (!!!) bin jedenfalls begeistert.
    - Kritik. Befestigungshaltern für die Seitenscheiben fehlen. Wurden nicht mitgeliefert. Habe mich natürlich beschwert. Viel Emailkontakt, bissle Diskussionen da man Fotos der montierten Teile haben wollte um fehlende Klemmen zu erkennen. Da ich ja keine Klemmen hatte, konnte ich nicht korrekt montieren und nicht fotografieren was da ist oder fehlt. Sprich Email hin Email her ... Schlussendlich sollen die fehlenden Klemmen geschickt werden.
    Habe jetzt mit bissle probieren die Dinger reingesteckt und warte auf die Klemmen um es dann richtig zu machen.
    Aber trotzdem Fotos vom Eindruck. Meiner Meinung nach lohnt es sich mehr als Folieren.
    B3833094-BB46-40B5-81A2-49429E6D9AEE.jpegB3833094-BB46-40B5-81A2-49429E6D9AEE.jpeg

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()