OBD2 Schnittstelle

  • der war gut.

    Da dürfte jemand einen anderen Tucson PHEV haben.

    Denn ich kann nirgends wo die verbrauchten oder geladenen Kilowattstunden - mit oder ohne Ladeverluste - auslesen.

    Sas was man über die Prozentangabe erfährt ist eine Daumenschätzung.

    Z.b. steht ja nicht mal ob der 13,8 kwh Akku ein Netto oder Bruttoinhalt ist.

    Somit ist eine genaue Erfassung der elektrischen Energie nicht gescheit möglich.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Luckytucsondriver

    Hat den Titel des Themas von „OBD2 Schnittstelle mehr“ zu „OBD2 Schnittstelle“ geändert.
  • habe in meinem toyota chr hybrid den obd link Model lx101 damit wird wirklich alles ausgelesen. Ist speziell für hybrid Fahrzeuge.Ich kann zb. Sehen bei welchem Druckpunkt der Bremse am meisten Energie zurück gewonnen wird. Der ch r geht nächste Woche weg dann kommt der plugin probiere das Teil dann gleich im tucson aus werde berichten ob er auch so gut funktioniert wie im toyota.

    Bestellt Mitte Dez.21 tucson plug in n line volle Hütte mit Panoramadach ohne Fahrwerkoption in Dark Night. Abholung am 13.7.

    Software NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Ich hole dieses Thema mal wieder nach oben.

    Der OBD2 blutooth Adapter passt ja nicht unter der originalen Abdeckung. Hab jetzt 2 verschiedene Kabel, angeblich sehr flach bauend, bei Amazon bestellt. Aber eine Pleite, beide sind immer noch zu dick, die Abdeckung rastet nicht ein. Zur Zeit wäre meine Idee den Deckel etwas zu bearbeiten, einen Ausschnitt für das Kabel zu machen.

    Hat jemand eine andere, bessere Idee?

    Na, ich habe die "Verkleidung" der Buchse entfernt und ohne die passt die Verlängerung hinein. Geschützt ist sie ja durch die Abdeckung der Klappe. Vielleicht so eine Idee?

    Tucson NX4e 1.6T-GDI Hybrid 6-Gang Automatik / Dark Knight Prime mit 230PS Frontantrieb / EZ: 01.02.2022 / Continental 235/50 R19 AllSeasonContact /:thumbup: Laufleistung 142783 km

    LED Innenraumbeleuchtung :thumbup: Chromgriffen an den Türen, Motorhauben-Lifter, abnehmbare AHK

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 am 07.07.2023 aufgespielt.

    Mail anfragen zwecks Betriebsanleitung unter: [email='kurtmichael28 ÄT hotmail.com'][/email]

  • Man kann den Stecker auch aus der Buchse ausklipsen und "anders" verlegen da bekommt man zum einen den Deckel noch zu und zum anderen braucht man nicht extra hundert Kabel zu kaufen und sich am ende ärgern das sie alle zu dick sind.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • habe in meinem toyota chr hybrid den obd link Model lx101 damit wird wirklich alles ausgelesen. Ist speziell für hybrid Fahrzeuge.Ich kann zb. Sehen bei welchem Druckpunkt der Bremse am meisten Energie zurück gewonnen wird. Der ch r geht nächste Woche weg dann kommt der plugin probiere das Teil dann gleich im tucson aus werde berichten ob er auch so gut funktioniert wie im toyota.

    === R AT A === !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Rata ..... wo bleibt deine Erfahrung mit dem OBD2-Stecker an unseren Tucson ??????????????????????????????????????????