Softwarefehler seit Update

  • Hallo Uwe,

    bei mir geht es um das Update der ICU.

    Das scheint fehlerhaft. Außerdem steht meiner noch in der Werkstatt so das ich die aktuellen Versionen noch nicht kenne:/X/

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Ich war am 16.9. in der Werkstatt und seit dem ist der Fehler mit dem Ton Problem bei mir nicht mehr aufgetreten. Da ist scheinbar doch einiges in Ordnung gebracht worden.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Jetzt zeigt er Warnhinweis Blinker überprüfen an, obwohl Sie in Ordnung sind.

    Dieses Problem würde ich mal auf das Update der ICU/HCU beziehen was wohl bei Dir durchgeführt wurde und wenn ich das jetzt hier so richtig herausinterpretiere scheint dieses nur beim N-Line aufzutreten.

    Die 10 Favoriten von den Kontakten kann man nicht mehr eingeben. Die Funktion ist verschwunden. Mehrere Einstellungen bzw. Kontrollmöglichkeiten im Infosystem sind auch verschwunden wie Digitalspiegel Farbchema usw.

    Diese Änderungen wurden mit dem Updates des Entertainment Systems durchgeführt. Ob das jetzt so gewollt war, das die Funktionen entfernt wurden oder nur ein Fehler ist, der ggf. später wieder behoben wird oder ob das nun dauerhaft entfernt wurde vermag ich nicht zu sagen.

    Bildschirm hat leichten grünen Touch oder ist bloß ne Täuschung.

    Hier gab es in den Einstellungen zum Bildschirm noch die Möglichkeit auch den Farbton anzupassen. Kann sein es dort etwas verstellt wurde. Ich kann Dir nur gerade leider nicht genau sagen wo das im Menu noch war und ob die Einstellmöglichkeiten ggf. auch mit dem Update entfernt/deaktiviert wurden, dann könntest Du das natürlich derzeit nicht Rückgängig machen.

  • Und Bildschirm hat leichten grünen Touch oder ist bloß ne Täuschung.

    Hab nun gerade mal am Auto geschaut. Einstellungen -> Bildschirm -> und dort mal schauen ob der Blaufilter aktiv ist und diesen dann ggf. mal deaktivieren.

  • Ist jetzt nicht die Neueste Version, aber zu der jetzigen sind mir auch keine Unterschiede aufgefallen. Blaufilter bei Dir aus?

  • Die beiden Menüpunkte darunter, sind auch in der bei mir installierten Version NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.210817 nicht verfügbar. Ich denke, da bleibt dann erstmal wohl nur der Weg zum :) !!??

  • ... btw. einen Reset unten links am Entertainment-System (kleiner Taster mit nen spitzen Gegenstand drücken) könnte man nochmal probieren.

  • Die beiden Menüpunkte darunter, sind auch in der bei mir installierten Version NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.210817 nicht verfügbar. Ich denke, da bleibt dann erstmal wohl nur der Weg zum :) !!??

    Der Weg zum :) loht sich erst wenn es ein neues Update gibt. Das Update Modell.EUR.S5W_L.001.001.210817 ist leider das aktuellste.:thumbdown:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M