Softwarefehler seit Update

  • Heute wegen Rückrufaktion

    zum Softwareupdate in Werkstatt gewesen.

    Jetzt zeigt er Warnhinweis Blinker überprüfen an, obwohl Sie in Ordnung sind. Bei meinem Tucson Plug in hybrid N line sind original

    LED Blinker hinten verbaut. Werden wohl nicht als solche erkannt. Und Bildschirm hat leichten grünen Touch oder ist bloß ne Täuschung. ?Screenshot_20210924-234059_Gallery.jpg

    Screenshot_20210924-234009_Gallery.jpg

    Was meinst Du mit "original LED Blinker"; hast Du die LED-Blinklichter nachgerüstet? Dann sind Sie ggf. nicht Can-Bus geeignet; da kann es dann zu Fehlfunktionen kommen.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Heute wegen Rückrufaktion

    zum Softwareupdate in Werkstatt gewesen.

    Jetzt zeigt er Warnhinweis Blinker überprüfen an, obwohl Sie in Ordnung sind. Bei meinem Tucson Plug in hybrid N line sind original

    LED Blinker hinten verbaut. Werden wohl nicht als solche erkannt. Und Bildschirm hat leichten grünen Touch oder ist bloß ne Täuschung. ?

    Mich hat's mit dem selben Fehler erwischt. Jetzt steht er in der Werkstatt beim Freundlichen und die suchen verzweifelt den Fehler||:cursing:

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5

  • Habe heute leider noch mehr Fehler festgestellt.

    Die 10 Favoriten von den Kontakten kann man nicht mehr eingeben. Die Funktion ist verschwunden. Mehrere Einstellungen bzw. Kontrollmöglichkeiten im Infosystem sind auch verschwunden wie Digitalspiegel Farbchema usw.

    Auf jeden Fall war es nicht das Softwareupdate für den Plug in hybrid N line sondern für eine niedrige Ausstattung svariante sonst wären noch alle Funktionen verfügbar . ?

  • Uwe559 und nline

    Schreibt doch bitte immer dazu, welches Update installiert wurde; am besten alle Versionsangaben aus dem Systeminfo.:m0007:


    Uwe559

    Die Updates sind Navi-Typ gebunden und nicht an das Fahrzeugmodell oder die Austattungsvariante. Die Software wird mit, in einem im Update enthaltenen Verzeichnis, individuell an die in der Ausstattung enthaltenes Komponenten angepasst upgedatet. Die Navigationssoftware und Karten werden nicht angepasst und sind immer gleich.:m0045:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    2 Mal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Ich habe den 4. Service hinter mir. Auch Wind-Geräusche am Fahrertürgriff wurden behoben. Hatte ich nicht, aber egal. Jedenfalls schaltet er jetzt untertourig ohne Ruckeln. Das war es wert. Das nervige Gepiepse beim Start ist weg. Mal sehen, was es noch gebracht hat.

    Tucson HEV 4WD Trend 230PS Automatik - Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell Sound, Pano Dach, AHK abnehmbar ... leider mit Stoffsitzen..


    Software: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.220211


    mfg

    Thomas

  • Auf dieses Hyundai-Händler-Portal hat ein normaler User keinen Zugriff!

    Ich weiß, dass ich keinen Zugriff habe. Aber mein Händler sagt, es gibt keine neuere Software als die vom 04.2021! Er zeigte es mir im HERE-Mapcare-Updater-Tool. Meiner Meinung nach wird die Gen5w-Software von einer anderen Quelle heruntergeladen und ich wollte sie ihm vorschlagen. Daher bitte, falls es jemand weiß, den Link dieses Portals angeben.

  • Uwe559 und nline

    Schreibt doch bitte immer dazu, welches Update installiert wurde; am besten alle Versionsangaben aus dem Systeminfo.:m0007:


    Uwe559

    Die Updates sind Navi-Typ gebunden und nicht an das Fahrzeugmodell oder die Austattungsvariante. Die Software wird mit, in einem im Update enthaltenen Verzeichnis, individuell an die in der Ausstattung enthaltenes Komponenten angepasst upgedatet. Die Navigationssoftware und Karten werden nicht angepasst und sind immer gleich.:m0045:

    Aktuell seid 22.07.2021: Tucson NX4 PHEV N-Line

                                            in Dark Knight mit Panoramadach,

                                            AHK, und ... bis auf Zweifarblackierung.

    Software Version : NX4_P.EUR.S5W_L.001.001.220211

    Navi Version : EUR.14.47.48.631.401.5