Tucson voll und richtig beladen Kg

  • Die Frage war aber nicht, ob Auto, Anhänger oder Transporter. ;)
    Wie kann er richtig beladen und kann was passieren?

    Transporter oder Anhänger wäre auch für mich die Lösung, aber......

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich sehe das Problem bei einer Notbremsung , da Rutscht das nur noch hin und her und den Innen Raum kannste vergessen.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Wenn du dir das Auto durch herumrutschende Steine beschädigst, treibt das die Kosten richtig in die Höhe. Einen Transporter mieten kostet nicht die Welt. Aber jeder wie er möchte.

    Beladen muß gelernt sein, dann rutscht nichts. Ansonsten kein Kommentar

    1,6 t-gdi 177 PS Premium mit Leder, Schalter wegen Hänger

  • Vielen Dank für die vielen Nachrichten. Ich hatte gar nicht alle Antworten per Mail bekommen, komme aber auch jetzt erst zum antworten.


    Der Transport hat funktioniert. Wir haben 6 Pflanzringe a 15,5 kg und 6 Säche Erde a 20 kg transportiert mit umgeklappten sitzen. Also insgesamt dann "nur" 213 kg. Mit dem Styropor unter dem Boden klappt wunderbar. Habe das Styropor einfach auf das Ersatzrad gelegt bzw. den ganzen Boden damit ausgelegt. Die Bodenabdeckung dann 1 Stufe weiter runter, sodass es aufliegt. Ist nichts kaputt gegangen, hat nichts geknackt. Also alles bestens :)


    Wegen der Sicherung: Ich habe rutschfeste Matten, wo die Sachen drauf waren, die konnte man nicht verrücken. Bei einer Notbremsung wäre nichts so hoch gewesen, sondern alles unter Höhe der Fahrersitze. Ich Stapel nicht bis unter die Decke ohne Abtrennnetz.


    Für den nächsten größeren Transport (ca. 12 Pflanzringe und ca. 20 Säcke Erde) leihen wir uns einen Anhänger :) Dann bleibt das auto auch sauberer :D