Beiträge von Super2000

    Vielen Dank für die vielen Nachrichten. Ich hatte gar nicht alle Antworten per Mail bekommen, komme aber auch jetzt erst zum antworten.


    Der Transport hat funktioniert. Wir haben 6 Pflanzringe a 15,5 kg und 6 Säche Erde a 20 kg transportiert mit umgeklappten sitzen. Also insgesamt dann "nur" 213 kg. Mit dem Styropor unter dem Boden klappt wunderbar. Habe das Styropor einfach auf das Ersatzrad gelegt bzw. den ganzen Boden damit ausgelegt. Die Bodenabdeckung dann 1 Stufe weiter runter, sodass es aufliegt. Ist nichts kaputt gegangen, hat nichts geknackt. Also alles bestens :)


    Wegen der Sicherung: Ich habe rutschfeste Matten, wo die Sachen drauf waren, die konnte man nicht verrücken. Bei einer Notbremsung wäre nichts so hoch gewesen, sondern alles unter Höhe der Fahrersitze. Ich Stapel nicht bis unter die Decke ohne Abtrennnetz.


    Für den nächsten größeren Transport (ca. 12 Pflanzringe und ca. 20 Säcke Erde) leihen wir uns einen Anhänger :) Dann bleibt das auto auch sauberer :D

    Hallo :)


    ich bin neu hier und habe auch schon die SuFU genutzt, aber nichts Passendes gefunden.


    Wir haben seit einigen Monaten den Tucson (Facelift) und wollen jetzt zum ersten Mal ordentlich was transportieren. Es handelt sich um Pflanzringe und Rasenkanten. Pflanzring wiegt um die 15,5 kg, Rasenkante um die 30 kg.


    Maximalgewicht beim Tucson sind ja 2200 kg. Leergewicht max. 1803, Müssten theoretisch also 397 kg in Ordnung sein. Ich würde jedoch maximal nur 200 kg zuladen wollen + meinem Gewicht (ca. 80 kg). Dann hab ich noch theoretische 100 kg Luft nach oben.


    Jetzt ist die Frage: Wie kann ich das ordentlich einladen, ohne das was kaputt geht? Wir haben die Variante mit dem Ersatzrad, sodass die Abdeckung vom Kofferraum automatisch ganz oben ist. Dürfen also nur 60 kg drauf, oder? Steht ja so drauf.. habe allerdings auch schon mehr als 60 kg geladen und ist nichts passiert...


    Wie viel Last darf ich denn auf die umgeklappten Sitze packen? Sind die Ledersitze mit Sitzheizung.


    Oder kann ich irgendwas machen, damit ich auf die Kofferraumabdeckung richtig Gewicht drauf packen kann? Hatte im Internet schon gesehen, dass Leute dort dicke Styroporplatten reingelegt haben. Jemand damit vielleicht Erfahrung?


    Viele Grüße :)