• .... ist schon komisch, dass die bei den Dickschiffen Santa Fe und Kia Sorento nur einen 3,3 kw onboard-charger verbauen und dem kleineren Tucson einen 7,2 kw spendieren.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Das hat mich auch gewundert. Aber so habe ich etwas um die bessere Hälfte zu ärgern ^^

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

  • Das hat mich auch gewundert. Aber so habe ich etwas um die bessere Hälfte zu ärgern ^^

    pass auf und ärgere deine bessere Hälfte nicht zu früh.


    Weißt du denn, ob der 22kW Go-e überhaupt 32A einphasig ausgibt?

    Eigentlich dürfe er das in Deutschland wegen irgendwelcher Schieflast-Vorschriften nicht. Da sind AFAIK einphasig nur etwa 20 (?)A erlaubt…

    Tucson PHEV EZ 05/2021 in Prime mit allem außer dem Schiebedach und der anderen Dachfarbe.

  • burgerkind


    Ich muss zwar noch ein zwei Sachen machen lassen.
    Aber die Box kann das. Zumindest laut Verkäufer und der App des Chargers.

    Endgültig werde ich es natürlich wissen, wenn der Tucson da ist.


    Ärgern kann ich sie trotzdem. Spätestens an einer öffentlichen Ladesäule ^^


    91CC1209-C354-4D6E-B851-3D9A61E9F2A9.png

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Mulder884 ()

  • Bitte keine Anträge mehr stellen – die Fördermittel sind erschöpft

    Der Zuschuss wurde finanziert aus Mitteln des Bundes­ministeriums für Verkehr und digitale Infra­struktur. Dafür konnten wir bundesweit über 600.000 Lade­punkte fördern. Die Förderung war sehr erfolgreich, die Förder­mittel sind derzeit erschöpft. Bitte stellen Sie keinen Antrag mehr. Aktuell prüft die Bundesregierung, ob weitere Mittel zur Fort­führung des Programms bereitgestellt werden können.

    Laufende Anträge nicht betroffen

    • Haben Sie Ihren Antrag schon gestellt? Sofern Sie dabei alle Förder­voraussetzungen erfüllt haben, erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Antrags­bestätigung – damit ist Ihr Zuschuss für Sie reserviert.
    • Haben Sie schon eine Antrags­bestätigung erhalten? Dann ist Ihr Zuschuss für Sie reserviert. Wir zahlen ihn aus, sobald Sie den Einbau der Lade­station entsprechend den Förder­voraussetzungen nachweisen.

    https://www.kfw.de/inlandsfoer…s-Wohngeb%C3%A4ude-(440)/

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Die Schnellsten sind die Jungs von der KfW auch nicht. Ich hatte am 25.5. die Rechnung hochgeladen, Status ist immer noch "BnD in Prüfung durch KfW". Scheint aber ganz normal zu sein, wie ich beim Googeln herausgefunden habe.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Bitte keine Anträge mehr stellen – die Fördermittel sind erschöpft

    Der Zuschuss wurde finanziert aus Mitteln des Bundes­ministeriums für Verkehr und digitale Infra­struktur. Dafür konnten wir bundesweit über 600.000 Lade­punkte fördern. Die Förderung war sehr erfolgreich, die Förder­mittel sind derzeit erschöpft. Bitte stellen Sie keinen Antrag mehr. Aktuell prüft die Bundesregierung, ob weitere Mittel zur Fort­führung des Programms bereitgestellt werden können.

    Laufende Anträge nicht betroffen

    • Haben Sie Ihren Antrag schon gestellt? Sofern Sie dabei alle Förder­voraussetzungen erfüllt haben, erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Antrags­bestätigung – damit ist Ihr Zuschuss für Sie reserviert.
    • Haben Sie schon eine Antrags­bestätigung erhalten? Dann ist Ihr Zuschuss für Sie reserviert. Wir zahlen ihn aus, sobald Sie den Einbau der Lade­station entsprechend den Förder­voraussetzungen nachweisen.

    https://www.kfw.de/inlandsfoer…s-Wohngeb%C3%A4ude-(440)/

    Da hab ich nochmal Glück gehabt.

    Vor 3 Wochen den Antrag gestellt, am Freitag die Wallbox installiert und die Rechnungen eben hochgeladen.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Trend | Shimmering Silver | Dachlackierung Dark-Knight | Assistenzpaket | elektrische Heckklappe | abnehmbare Anhängerkupplung

  • ... heute habe ich die Auszahlungsbestätigung bekommen, am 31.07. sollen die 900 € überwiesen werden.

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Tach zusammen, erstmal entschuldige ich mich im Voraus, wenn ich was doppelt poste/Frage stelle! Also folgende Situation: Ich hab den Tucson PHEV, der hat ja einen 7.2 OnBoard Lader. Heute habe ich meine Heidelberg Energy Control vom Elektriker des Ortes installiert und aufgehängt bekommen. Jetzt ladet mein Tucson mit 3,4/3,5 kw/h. meine Meinung ist doch, der Tucson wird nur 1-phasig geladen, heisst also: 11kw/h (Wallboxleistung bei 3-Phasig : 3 (weil der Tucson nur 1_phasig ladet, dann bin ich doch ca. auf dem angezeigten Ladewert, Oder ???

    Seht mir nach, wenn das Rechenergebnis jetzt ein Zufallsprodukt sein sollte, ich hab mit Stromwerten und Berechnungen nix am Hut.