• Ihr seit klasse!
    Vielen Dank für die Links und Hinweise!


    Werde mal den Händler fragen, ob sie noch was am Preis machen können. Brauchen ja zwei von den Dingern :)

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

  • ... Du kannst froh sein, wenn Du förderfähige Wallboxen innerhalb eines vernünftigen Zeitraums geliefert bekommst.


    Teilweise haben die Dinger Lieferzeiten von 6 Monaten und mehr.


    Manche Elektriker nehmen gar keine Wallbox-Aufträge mehr an, oder nur noch von Bestandskunden.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz15 ()

  • Interessanter Beitrag mit gutem Tip um eine Ablehnung der Förderung durch die KfW zu vermeiden:

    Trautes Heim, Ladeglück allein

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Ich hatte den Antrag schon gestellt, bevor ich überhaupt mit dem Elektriker gesprochen habe. Wenn die Zusage da ist (kam bei mir am selben Tag) hat man ja 9 Monate Zeit.


    Heinz

    Tucson NX4 Plug in Hybrid - Prime. Shimmering Silver mit Dachlackierung Dark-Knight, Leder schwarz mit Teal Akzenten, Autobahnassistent, Assistenzpaket+ und adaptivem Fahrwerk. EZ 07/21

  • Alex Bloch - Wallbox:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute kam meine „mobile“ Wallbox bei mir an.


    Direkt angeschlossen und dabei festgestellt, dass der SantaFe nur mit maximal 16a laden kann. Steht zumindest so auf dem „Tankdeckel“. Hatten uns schon gewundert, dass die Ladegeschwindigkeit an einer öffentlichen Säule nicht über 3,5 kw ging.


    Jetzt heißt es weiter warten, bis mein Tucson da ist zum Testen.


    7E0BE7F2-0E32-4A43-8228-92D4ECB7F933.jpeg2D31EAE4-F823-47D7-94C7-D21C98E624E4.jpeg

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021

  • Ja, habe den 22 kw Charger gekauft.


    Danke für die Info zum SantaFe. Habe zwar Google bemüht, aber nichts gefunden.

    Bestellt:

    Hyundai Tucson NX4 4WD PHEV Dark Knight

    Prime Ausstattung, Panoramadach, Autobahnassistent, adaptives Fahrwerk

    sprich: Vollausstattung ;)

    Bestellt: 10.05.2021 Abgeholt: 20.09.2021