Motorleuchte an

  • Bei mir ging eben die Motorleuchte auf Orange während der Fahrt.

    Also Angehalten und Fehler Ausgelesen im Setup.

    Meldung : Hybrid Antrieb fehlerhaft, Fahrzeug neu Starten oder Werkstatt aufsuchen.

    Auto aus geschaltet und neu gestartet. Hat nicht geholfen, kurz nachgedacht ob es noch eine möglichkeit gibt,

    da fiel mir sonic ein wo nix mehr ging, ebenfalls den Batterie reset ausgeführt uns siehe da Kontrolllampe war aus.

    Seit dem keine Störungen mehr.

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Gut gemacht: Nun sind im Fehlerspeicher auch keine Fehler mehr hinterlegt. Vielleicht überascht es dich dann wieder auf einer dringenden Fahrt.

    Einfach alles machen, was man in einem Forum liest ohne nachzudenken. Hersteller sollten auf Fehlerlampen verzichten und die kostenlose Mobilitätsgarantie abschaffen.

  • Werkstätten machen oft nichts anderes. Nachdem sie den Fehler ausgelesen haben, löschen sie den Fehlerspeicher und probieren aus, was ihnen sinnvoll erscheint. Also, FlipFlop , wo siehst Du hier ein Problem. Heinmueck hat genau das gleiche gemacht. Wenn der Fehler nicht wieder auftritt, war das die Lösung. Wenn nicht, ist der Fehler wieder da.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Werkstätten machen oft nichts anderes. Nachdem sie den Fehler ausgelesen haben, löschen sie den Fehlerspeicher und probieren aus, was ihnen sinnvoll erscheint. Also, FlipFlop , wo siehst Du hier ein Problem. Heinmueck hat genau das gleiche gemacht. Wenn der Fehler nicht wieder auftritt, war das die Lösung. Wenn nicht, ist der Fehler wieder da.

    FlipFlop meinde bestimmt vorher auslesen dann Batterie reset. VIELLEICHT (?

  • Kann mir auch nicht vorstellen, das der Fehler aus dem Motorsteuergerät gelöscht wird, bei diesem Vorgang, das geht eigentlich nur mit einem Diagnosegerät.

  • hallo

    Wo sitzt den der reset Knopf genau ? Foto wäre toll

    Danke

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • danke :thumbup:

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Heinmueck

    Hätte ich auch so gemacht, der Verkäufer hat bei der Einweisung am Fahrzeug explizit auf den Taster hingewiesen, wenn nichts mehr geht, hier einen Reset durchführen.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0