Motorleuchte an

  • nancy666

    Den Knopf hat dein 180 PS nicht, der ist im Vollhybrid zu finden, bestimmt auch im PHEV.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Den Knopf hat dein 180 PS nicht, der ist im Vollhybrid zu finden, bestimmt auch im PHEV.

    und was mach ich dann wenn


    Ich habe da mal eine Reihenfolge erstellt

    Wenn mal nix mehr geht beim NX4.
    1.Notschlüssel heraus nehmen


    2.Kappe vom Türschloss entfernen


    3.12V Resetknopf drücken

    Resetknopf drücken den ich nicht hab :/;(

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Der HEV und PHEV haben keine Starterbatterie, deiner schon, eventuell besteht darin der Unterschied zum Reset Knopf.
    Tritt das Problem vielleicht nur bei HEV und PHEV auf, keine Ahnung,
    jedenfalls haben die 48V Mildhybrid keinen Reset Knopf.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • So eben mal den Freundlichen Angerufen.

    Er meinte könnte sich was Aufgehängt haben mal die Reset Taste drücken und dann beobachten ob der Fehler wieder auftaucht.

    Die Reset Taste drücken wie ich es gemacht habe , war also richtig .

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Hat mich heute auch erwischt. MINUS 5 Grad Auto aufgeladen wollte dann losfahren und es kam die Fehlermeldung Auto konnte nicht gestartet werden oder so ähnlich bitte Kontaktieren Sie Ihren Hyundai Händler. Mit EV wieder bis zur Garage gefahren. Nun hab ich den Code im PHEV und muss morgen in Bischofsgrün und Umgebung den Hyundai kontaktieren. Wenn ALLE STRICKE reißen werde ich reseten.

    Hyundai NX4 Bj. 07/21 PlugIn Hybrid Prime aus Belgien in

    Dark Knight (YG7) Mineraleffekt mit Einmal alles bitte ;)

  • Hallo zusammen, hatte auch den Fehler mit dem "Nicht" Starten des Motors war daraufhin beim Freundlichen Autohaus foerster-autohaus.de in

    Neuenmarkt/Kulmbach

    hier hatten Sie den Fehler ausgelesen bei mir war es auch Minus Grade und der Kühlmittelsensor 2 war verantwortlich. Gelöscht und der TucTuc lief wieder.


    Habe heute einen Termin bei meinem Autohaus, Updates, Fehlerspeicher, Rückrufe etc. Mal schauen was raus kommt. Viele Grüße Marco


    PS mein Belgier hat auch kein Resetkonpf sondern dort die Tank Entriegelung.

    Hyundai NX4 Bj. 07/21 PlugIn Hybrid Prime aus Belgien in

    Dark Knight (YG7) Mineraleffekt mit Einmal alles bitte ;)