Typenbezeichnung entfernen

  • Er hats mir bei der Montage nicht in die Hand gedrückt und wegen Corona dürft ich auch nicht direkt daneben stehen.


    Aber es sah so aus als wenn auf der Rückseite auch 2 Nasen/Noppen waren die einrasten bzw das Emblem an Ort und Stelle halten. Dazu haben sie eine Klebefolie benutzt.

    Dann werde ich mal mein Glück versuchen ☺️

  • Ich verstehe nicht, wieso das überhaupt gesondert "neben" der Scheibe installiert wurde.

    Da wäre es doch besser gewesen, wenn Hyundai es von innen, hinter einer komplett durgehenden Scheibe, untergebracht hätte. So hätte der Scheibenwischer nochmals 6-7 cm länger sein können.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Macht nicht so ein Hexenwerk daraus, sage ich als ehemaliger Folierer dazu.

    Mit dem Arsch gen Sonne stellen, wer keinen Fön hat oder zu unsicher ist und dann mit Zahnseide einfach den wulstigen Kleber "durchsägen", danach wirklich mit Fingerkraft den Kleber runter reiben.

    Ich habe das bei Neuwagen und 10 Jahre alten Autos gemacht, klappt immer.

    Wichtig ist, zu wissen, das der Schriftzug nicht zusätzlich gesteckt wurde, was aber heutzutage eher sehr selten bei der Typbezeichnung ist, eher die Markenlogos sind geklipst bzw gesteckt.

    Anschließend mit Glasreiniger reinigen, etwas Wachs auf ein weiches Tuch geben und die Stellen etwas polieren.

    Fertig, für ungeübte Leute 30min Arbeit.:thumbup:

  • Sollte man mit dem Entfernen eigentlich eine bestimmte Zeit warten, weil der Lack noch nicht zu 100 Prozent durchgehärtet ist, oder ist das egal?

    Bestellt am 28.04.2021: NX4 PHEV in Dark Knight, mit Vollausstattung, Pano-Dach und AHK

    Ankunft beim Händler: 12.07.2021

  • entspricht

    Auto in Sonne stand, danach einfach Buchstaben drehen und abnehmen, war einfach.

  • hallo Toasty,


    du bist ein ehemaliger Folie ?

    Wie bekomme ich das Hyundai „H“ im Kühlergrill Silber ?

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.

  • Frage an den Profi...


    Kann man das "Tucson" Logo Schwarz folieren? (Ohne diese flüssig Folie)

    EX Auto!

    04/2021 Tucson NX4 Prime iMT Voll!

    T-GDi 180PS. 24.000TKM

    Ab 01.02.24 - i30N Performance

  • Da ich selber dieses Modell noch nicht vor mir stehen habe, kann ich diese Antwort noch nicht geben.


    Aber da ich bei meinen Mazda 3 dies jedes Jahr gemacht habe, kurze Erklärung.


    Die meisten sind von hinten gesteckt oder verschraubt, so beim Mazda gewesen.


    Ausklipsen, schön reinigen mit einfachen Glasreiniger, Folie drüber und mit dem Föhn so lange tief ziehen, bis alle Vertiefungen luftfrei beklebt sind.

    Es bedarf einiger Übung, hält meistens ein Jahr wegen der geringen Fläche und wurde immer im Frühjahr erneuert.

    Folie sollte beim warmmachen wabbelich weich sein, dann kann man sie ganz gut jeglichen Formen anpassen.