Wagenwäsche NX4

  • Ja. Beading und Sheeting sind für so eine "Sprühversiegelung" einfach sehr stark.

    Selbst der Aufwand einer "Erneuerung" hält sich ja in Grenzen.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Schon mal sehr gut. :thumbup:


    Prinzipiell kann man das dann schon bejahen.


    Wenn es eine gute ist, mit optimaler Vorbereitung und anschließender Pflege, hast du für einige Monate einen sehr guten Schutz auf deinem Lack.

    Hyundai Tucson, 1.6 T-GDI DCT 4WD Vollausstattung, Polarweiß, 177 PS, Bj 2019, PRINS DLM 3.0

  • Das ist schön. Im Sommer werde ich mal schauen und ein Termin vereinbaren.


    Danach noch die Ledersitze schön pflegen und anschließend Schutz auftragen.


    : m0001:

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • Hallo liebe Handwasch-Freunde,


    ich würde mich über Produktempfehlungen für die Handwäsche freuen. Da ich noch nicht wirklich ein Auto per Hand selber gewaschen habe, fehlt mir die Erfahrung und hoffe hier ein paar Informationen zu erhalten.

    Die Waschstraße würde ich gerne vermeiden, da ich keine Kratzer im Lack haben möchte.


    • Welchen Schwamm sollte man am besten nutzen? Es gibt im Baumarkt Schwämme mit 3€ aber sind die auch gut oder bringen die Kratzer in den Lack? Auf was muss ich achten?
    • Mit welchem Schwamm/Tuch sollte man abtrocknen?
    • Welches Reinigungsmittel soll für die Karosserie genutzt werden?
    • Welches Reinigungsmittel für die Fenster außen?
    • Die Fenster mit dem Schwamm sauber machen oder eher ein anderes Tuch?
    • Welches Reinigungsmittel für die Fenster innen?
    • Welches Reinigungsmittel für die Felgen / Reifen?
    • Thema Wax: Was ist hier zu empfehlen und wie oft sollte man das auftragen?
    • Gibt es eine gute Seite um diese Produkte zu kaufen?
    • Habe ich etwas vergessen?


    Vielen Dank vorab für die Infos!

  • - Schwamm habe ich für 15€ geholt.
    - Microfiber Tuch, auch 15€, trocknet gut ab.
    - Beliebiges Autoschampoo..

    - Normales Fensterreiniger.
    - Mit dem Schwamm.

    - Normales Fensterreiniger.
    - Es gibt verschiedene Produkte für die Reifen und Felgenpflege. Nimm auch eine Bürste dazu.
    - Waxen erfordert viel Zeit, also bei mir 1 Stunde oder länger. Ich trage es wenn ich Zeit habe.
    - Ich kaufe die Produkte von der Autopflege24 Seite.

    - Du brauchst noch Eimer und Pads für das auftragen der Produkte an die Reifen.


    Viel Spaß.

    Hyundai Tucson 180 PS, Benzin, DCT, Allrad, Pano, Prime in Schwarz <3

  • Moin!


    Ich benutze zum waschen u.a. folgendes Zubehör:

    - Schaumlanzen-Aufsatz für den Kärcher mit passendem Shampoo, um einen dichten, dicken Schaum zu erzeugen

    - Waschhandschuh

    - Würth Insektenentferner

    - Von Zeit zu Zeit Meguiar's Clay (Knete)

    - für schwarzes Plastik im Außenbereich Koch Chemie Nano Magic Plast Care nach dem Waschen

  • Ich bin ja mehr so der Kratzhallen-Fan, allerdings finden sich hier in Hamburg auch nicht so viele Möglichkeiten eine Handwäsche durchzuführen...


    Nach dem Waschgang ist noch etwas Nacharbeit erforderlich, die Heckklappe kleckert aus allen Ecken und Kanten, lässt sich aber schnell in den Griff bekommen. Schweller/Einstiege auch alles kein Problem. Was leider irgendwie etwas ungünstig ist, sind die Außenspiegel, da sammelt sich viel Wasser drin, was sich dann auch gleich nach dem losfahren an den Fahrzeugseiten mit unschönen Flecken wieder verewigt. Gibt es da irgendwie einen Trick, das trocken zu bekommen?